Mal eine Frage. Kriegt man in WiSo den gleichen ankreuzbogen wie in SysAn und SysEntw? Wo man 1-5 ankreuzen muss und ein extra Blatt für die Ungebunden Aufgaben?
Und kann man eine der Ungebundenen Aufgaben abwählen?
Politik war wirklich machbar, habe bloß verpeilt die letzte Seite nochmal umzublättern und habe somit zwei relative einfach zu beantwortene Fragen verschenkt, Dummheit tut tatsächlich weh. Die beiden A Teile waren meiner Meinung nach (und ich hatte definitive kaum Prüfungsvorbereitung oder großartig alte Prüfungen) auch gut zu schaffen, ich bin mir so zu 90% sicher, dass ich alles richtig beantwortet habe bei beiden. Es gab echt schon miesere Aufgaben die hätten gestellt werden können (beispielsweise zum Vergleich zur letzten Prüfung Sommer 2017, da waren richtige asi Fragen drin). Ich hatte nicht das Gefühl, dass mit diesen Aufgaben versucht wurde die Azubis zu linken (wie so oft werden Fragen bewusst bescheuert gestellt, sodass man rein fällt). Die beiden B Teile waren hingegen doch etwas hart, da habe ich eventuell 50% jeweils richtig, so nach meinem Gefühl. Mir wurde viel zu viel gefragt über die beiden LEDs unten im Schaltplan (Wie viel Spannung muss anliegen, wenn das und das der Fall ist, sodass gelbe oder rote LED leuchtet). Es wurde leider kaum etwas über die Datenblätter gefragt (also wirklich nur pures ablesen und somit verschenkte Punkte).
Najaaaa, jetzt kann man es eh nicht mehr ändern, wir sollten uns alle entspannen, hauptsache die Last ist nun abgefallen und man hat sein bestes gegeben, Punkt. Wenns nicht hin haut mit dem praktischen Teil eventuell retten oder im nach hinein mit mündlicher Prüfung, es gibt genug Möglichkeiten, also genießt die kommende Weihnachtszeit! Lasst es euch gut gehen meine lieben mit Azubis, Auszubildenden und Forum Admins
hallo Leute ich hab eine fragen Ich weiß nicht wie man die Abschlussprüfung zusammengezählt wird. Ich bin im 4 Lehrjahr Elektroniker für Geräte und Systeme. Ich weiß jetzt aber nicht wie das ganze zusammengezählt wird ich hab jetzt mega angst ob ich die Prüfung bestanden hab oder nicht. also wir hatten ja Berufstheori1 und berofstheorie 2. Bei Berufstheori1 gibt es ja SE fragen und FSE fragen und das gleiche auch bei Berufstheorie 2. wie wird das alles berechnet welche punkte brauch um die Prüdung zu bestehen kann mir da jemand das erklären ?