Zitat von E4GS Leute was ist bei euch noch alles Übrig geblieben? 1x 120ohm widerstand, 1x 10Kohm Widerstand, 2x BC337-40 und Jumper oder ? Ist das richtig ?
Hallo, Das was übrig bleibt steht in den Vorbereitungsunterlagen (Gelbes Heft) auf Seite 8.
Da in der Prüfung Winter 2017/18 (Planungsphase) die Aufgabe gestellt wurde: "Erstellen sie ein Arbeitsablaufplan für die Durchführung der Praktischen Aufgabe.", wollte ich von euch wissen wie das bei euch aussehen würde bzw. wie ausführlich man das Gestalten soll.
Zitat von ElektroVogel Da in der Prüfung Winter 2017/18 (Planungsphase) die Aufgabe gestellt wurde: "Erstellen sie ein Arbeitsablaufplan für die Durchführung der Praktischen Aufgabe.", wollte ich von euch wissen wie das bei euch aussehen würde bzw. wie ausführlich man das Gestalten soll.
Grüße
Vogel
Hallo,
In einem Arbeitsablaufplan, sollte der Arbeitsablauf in zeitlicher Reihenfolge mit den erforderlichen Betriebsmitteln dokumentiert werden.
Schaue dazu ins TAB bzw. ins FK-Buch dort sollte ein Beispiel als Vorlage abgedruckt sein.
ansonsten Google dort findest Du bestimmt eine Vorlage, um einen Anfang zu finden danach läuft es wie von selbst. [cool]
danke für deine schnelle Antwort Leider habe ich in den genannten Quellen nichts gefunden. Unter Google findet man einige Vorlagen, die aber an sich verschieden aufgebaut sind. Mir geht es eben um einen festen Grundansatz was das Inhaltliche angeht bzw. in welchem Umfang das ganze auszusehen hat, was heißen soll: Sollen wir einfach nur den Arbeitsablauf vom Löten der Platine aufzeigen oder auch noch den Vorbereitungsteil (also Datenblätter ausgedruckt, Werkzeug zurecht gelegt, Ozilloskop eingerichtet, Lötdampfabsaugung aufgestellt usw... Das es in eine tabellarische Form gebracht wird ist mir klar. Und welche Zeiten sollen dazu aufgeführt werden?, die Zeit wie lange wir für die jeweilige Arbeit gebraucht haben? Und in welcher Angabeform bzw. Genauigkeit: (10:10 Uhr) oder grob gesagt in Worten (1/2 Stunde)
Du hattest geschrieben für die Durchführung der Praktischen Aufgabe, das beinhaltet von Anfang an!
-Du hast den Arbeitsauftrag bekommen.(Nicht die Informations,- & Planungsphase mit auflisten diese ist sepperat mit 8h angegeben) -Dann hast du sicherlich das Material auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.(Zeit) -Dann die Arbeitsmaterialien zusammengestellt und auf Funktion geprüft.(Zeit) Und einfach dann Schritt für Schritt weiter.(Bestücken, Kontrolle, Messprotokoll usw.) anhand der Bereitstellungs-Unterlagen hast du schon eine definierte Vorgabe der auszuführenden Schritte.
Zur zeitlichen Darstellung würde ich zur Minuten genauen Angabe tendieren (z.B. 5min, oder 1h17min) Wichtig ist nur das die 6h Vorgabe passt (auf,- oder abrunden, es geht aber auch soll & ist Zeit).
>Datenblätter drucken, in die Informatios,-Planungsphase packen (ist extra, & nicht in der Durchführungsphase). >Oszi, unter Arbeitsmaterialien zusammengestellt & auf Funktion gepr. Ja die zeitliche Auflistung der einzelnen Arbeitsschritte.
Also wir haben auch erst am 19.Februar unsere Prüfung (Bayern). Bin schon beim zweiten Wiederholungsversuch hoffe dies mal klappt es ansonsten muss ich ja womöglich für weitere Anläufe was zahlen :§
Ich komme einfach immer noch nicht auf die Aufgabe 2.2 bei der Planungsphase (schriftliche Aufgaben) klar. Wie will man das mit den 0,3V einstellen also diesen Toleranzbereich oder ist das nur offensichtlich eine irreführende Anforderung und wir sollen den Analogeingang einfach grob absichern; was kein Problem ist. Nur das ganze auf einen genauen Bereich einzustellen kapier ich nicht. Ich finde keinen Ansatz?