ich hab die gelben Unterlagen nun auch hinter mir. Die Schaltung mit den 2 noch vorhandenen IC's (NAND Gatter) hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden. Was sollen die nun genau bewirken, und wie bekommt man das alles in das kleine Lochrasterfeld. hab mich extra durch die mitlerweile 92 Seiten gewühlt, aber immer noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Gibt's eventuell jmd der auch noch ein ungefähres Layout hochladen könnte.
ich hab die gelben Unterlagen nun auch hinter mir. Big Grin Die Schaltung mit den 2 noch vorhandenen IC's (NAND Gatter) hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden. Was sollen die nun genau bewirken, und wie bekommt man das alles in das kleine Lochrasterfeld. hab mich extra durch die mitlerweile 92 Seiten gewühlt, aber immer noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Gibt's eventuell jmd der auch noch ein ungefähres Layout hochladen könnte.
Gru? von Neuling"
Da hilft nur eins, Steckbrett nehmen, Felder abzählen und dir nen Rahmen kleben, und dann versuchen in dem Rahmen deine Schaltung aufzubauen
Mehr kann ich dir da auch nicht helfen, ist im Endeffekt jedem selbst überlassen.
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
Zitat von tesla7 Die Schaltung mit den 2 noch vorhandenen IC's (NAND Gatter) hab ich jedoch überhaupt nicht verstanden.
Welche Schaltung? Die wirst du doch erst am Prüfungstag gemäß Aufgabenstellung entwerfen.
ZitatWas sollen die nun genau bewirken, und wie bekommt man das alles in das kleine Lochrasterfeld.
Das sind über 150 Löcher. Sollte reichen.[cool]
Zitathab mich extra durch die mitlerweile 92 Seiten gewühlt, aber immer noch nichts gefunden was mir weiterhilft. Gibt's eventuell jmd der auch noch ein ungefähres Layout hochladen könnte.
Was willst du mit einem Layout, wenn du noch nicht mal verstanden hast, was die vermutete Schaltung macht? Und die vermutete Funktion wurde schon von verschiedenen Leuten erklärt und simuliert. Lesen, nicht wühlen!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Muss mich gerade doch noch mal einschalten, in der Prüfungseinladung steht unter PAL-Aufgabe, Seite 3 bei mir:
Die im Zuge der "Vorbereitung zur praktischen Aufgabe" zu bearbeitenden Arbeitsblätter werden am Tag der schriftlichen Prüfung ausgeteilt. Diese sind in 2-Facher Ausführung am Tag der Prüfung mitzubringen. Die Vorbereitung der Arbeitslätter ist ausschliesslich handschriftlich durchzuführen"
Ich habe meine gelben Handzettel also einfach noch mal kopiert. Eventuell brauch man ja seine Daten während der Prüfungsausschuss die Originale durchsieht?!?
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Zitat von Tomhet Muss mich gerade doch noch mal einschalten, in der Prüfungseinladung steht unter PAL-Aufgabe, Seite 3 bei mir:
Die im Zuge der "Vorbereitung zur praktischen Aufgabe" zu bearbeitenden Arbeitsblätter werden am Tag der schriftlichen Prüfung ausgeteilt. Diese sind in 2-Facher Ausführung am Tag der Prüfung mitzubringen. Die Vorbereitung der Arbeitslätter ist ausschliesslich handschriftlich durchzuführen"
Ich habe meine gelben Handzettel also einfach noch mal kopiert. Eventuell brauch man ja seine Daten während der Prüfungsausschuss die Originale durchsieht?!?
Dann ist das doch in deinem Falle klar geregelt. Bei uns werden die Dokumentationen am Tag vor der Prüfung bewertet und am Prüfungstag wieder ausgegeben. Damit wissen die Prüfer auch gleich, welche Inhalte dabei sind (zwei Exemplare müssen ja nicht unbedingt gleich sein ...).
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]