Also Grundsätzlich ist es eine Art Vorbereitung, ja. Aber lies doch mal was Horscht geschrieben hat...
Zur "Vorbereitung der Praktischen Aufgabe" (8 Stunden) und zur "Durchführung der praktischen Aufgabe" (6 Stunden) werden die funktionstüchtigen Komponenten benötigt.
Das bedeutet deine Platine ist fertig bevor du mit deinem 8 Stunden-Teil anfängst und IN dem 8-Stunden Teil auch "Vorbereitung der Praktischen Prüfung" genannt gibt es eine Frage die da heisst du sollst einen Projektablaufplan für die Vorbereitungsphase in klammern: 8h! erstellen
Und wenn du jetzt immer noch nicht siehst, dass die Platine nicht in diesen 8 Stunden gefertigt wurde, kann dir auch keiner mehr helfen.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Ich habe es auch endlich geschafft und die Prüfung hinter mich gebracht. Ist ein verdammt gutes Gefühl. Wie kommt es eigentlich zu so großen differenzen in den Prüfungsterminen? Der Vorteil, den diejenigen haben, die zuletzt zur Prüfung gerufen werden ist ja nicht gerade zu vernachlässigen oder ?
So kann man es sehen - Oder man schaut auf die nicht zu vernachlässigende Gehaltsunterschiede zwischen einem Azubi und einem Facharbeiter... Denn manchen späteren Prüflingen entgeht mal locker ein Monatsgehalt im Vergleich zu euch.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Ich habe die Vermutung, dass es mit den unterschiedlichen Sommerferienterminen und somit mit dem Beginn der Ausbildung zusammenhängt. Bei uns beginnt die Ausbildung im September und die Prüfung ist im Februar
ich komme mit der Aufgabe: Durchführungsphase Aufgabe 2 nicht klar. Ich bekomme da als Ergebnis 3,48kOhm raus. Könnt ihr mir den lösungsweg genau vorrechnen?
Zitat von Tomhet Also Grundsätzlich ist es eine Art Vorbereitung, ja. Aber lies doch mal was Horscht geschrieben hat...
Zur "Vorbereitung der Praktischen Aufgabe" (8 Stunden) und zur "Durchführung der praktischen Aufgabe" (6 Stunden) werden die funktionstüchtigen Komponenten benötigt.
Das bedeutet deine Platine ist fertig bevor du mit deinem 8 Stunden-Teil anfängst und IN dem 8-Stunden Teil auch "Vorbereitung der Praktischen Prüfung" genannt gibt es eine Frage die da heisst du sollst einen Projektablaufplan für die Vorbereitungsphase in klammern: 8h! erstellen
Und wenn du jetzt immer noch nicht siehst, dass die Platine nicht in diesen 8 Stunden gefertigt wurde, kann dir auch keiner mehr helfen.
Dein letzter Satz war unnötig! Außerdem muss mir gar keiner helfen!!!
Ich mach das so wie es mir mein Ausbilder, der im Prüfungsauschuss sitzt, gesagt hat. Punkt.
Was fragst du denn dann "aber nochmal"-wieder und wieder nach? Wenn du fragst, bekommst du Antworten, was du damit machst ist dann deine Sache. Bin dir bestimmt nicht böse wenn du was anderes hinschreibst als ich ^^
ich komme mit der Aufgabe: Durchführungsphase Aufgabe 2 nicht klar. Ich bekomme da als Ergebnis 3,48kOhm raus. Könnt ihr mir den lösungsweg genau vorrechnen?
Danke <3
In diesem Forum ist es nicht erlaubt Lösungen zu veröffentlichen, da das illegal ist und für einige einen riesen Vorteil wäre... Und ich denke im 4. Lehrjahr dürfte es kein Problem sein eine Formel die schon vorgegeben ist umzustellen und danach noch den Widerstand auszurechnen...
Oder du fragst einen Kollegen aus deinem unteren Lehrjahr, der wird dir mit Sicherheit helfen können...
Der letzte Satz eines Elektronikers/Elektrikers ist: Was ist das denn für eine Leitung?
Zitat von stroblixi Welche Funktion hat die Schottky-Diode im Datenblatt MC34063A?
Im Datenblatt hat sie keine Funktion, aber in der Schaltung. Die Funktion der Diode, man sollte es kaum glauben, ist in der Wikipedia (ja, sogar der deutschen Ausgabe - welch Erleichterung) beschrieben. Einfach nach Inverswandler (inverting Buck-Boost Converter) suchen.
Warum eine Schottky-Diode? Einfach mal überlegen, was die beiden wesentlichen Vorteile einer Schottky-Diode gegenüber einer "normalen" Silizium-Diode sind.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Tomhet Also Grundsätzlich ist es eine Art Vorbereitung, ja. Aber lies doch mal was Horscht geschrieben hat...
Dein letzter Satz war unnötig! Außerdem muss mir gar keiner helfen!!!
Ich mach das so wie es mir mein Ausbilder, der im Prüfungsauschuss sitzt, gesagt hat. Punkt.
Das muss aber nichts heißen.. auch wenn er im Prüfungsausschuss sitzt.. meiner (Ausbilder) ist auch dort drin.. und ich habe das Aufbauen der Platine nicht mit rein getan in den Projektablaufplan...
Hallo alle miteinander, ich habe übermorgen meine Prüfung. Was mich allerdings etwas irritiert, ist, dass ihr scheinbar alle euer Fachgespräch getrennt von der Prüfung habt. Uns wurde mitgeteilt, dass wir wärend der Prüfung zu diesem Gespräch gebeten werden. Uns wird aber die Entscheidung gelassen, ob wir dabei am Prüfungsplatz sitzen bleiben wollen, oder ob wir dazu in ein extra Büro gehen wollen. Kann mir vielleicht jemand sagen, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird?
Weil du nur das normale fachgespräch hast , die Leute die iergendwo nur 49 punkte geschrieben haben haben noch mündliche Prüfung !... Allerdings weiss ich nicht wie das bei den Leuten is die hier alle so schreiben .. Aber so hab ich's gesagt bekommen
--------------------------------------------------------------- Haut dir die Augen aus de Rübe als wär dein Name Jaja Binks[cool]