Okay, ich war mir nicht sicher ob sich die Prüfungsabläufe in dem Punkt unterscheiden. Nur hatte ja vor ein paar Posts jemand gefragt wie oft er seine Unterlagen mitnehmen muss - vielleicht sollte der dann seine Angaben noch mal ordentlich durchlesen, eventuell steht es ja auf seine Einladung, wie bei mir
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Hallo, ich habe meine AP erst nächste woche. soll das Layout in etwa so aussehen bzw. seht ihr Fehler?
24!
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t39p5251n129.gif
ich hoffe man sieht die Anlage, kann meine nachricht nicht sehen... Ich meinte ob die Form des Layouts unabhängig von der Funktion der Schaltung so passen würde.
Wenn die Schaltung keine Funktion haben muss, dann passt es. Ansonsten lese ich aus der LS nur einen Kurzschluss zwischen +5V und GND raus und auf der BS endet eine Brücke im Nichts (als kein BE angeschlossen). Oder wie soll sich ein Außenstehender die blauen und schwarzen Linien auf der LS zurechtinterpretieren?
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Gast Wenn die Schaltung keine Funktion haben muss, dann passt es. Ansonsten lese ich aus der LS nur einen Kurzschluss zwischen +5V und GND raus und auf der BS endet eine Brücke im Nichts (als kein BE angeschlossen). Oder wie soll sich ein Außenstehender die blauen und schwarzen Linien auf der LS zurechtinterpretieren?
Die schwarze Leitung hätte ich Einfach mit einen isolierten Draht über den anderen gelegt, da sonst keine Möglichkeit war. Wusste nicht wie ich das sonst zeichnen Sollte
1. Bei mir hätte eine zweite Verdrahtungsebene auf der LS nichts zu suchen. Also nur Blankdraht auf der LS. 2. Die Zeichnung muss so eindeutig sein, dass jeder Fachkundige die Schaltung danach aufbauen kann. Also muss er auch wissen, was du mit den verschiedenfarbigen Linien meinst. 3. Auch auf der BS muss klar sein, ob Blankdraht oder isolierter. Und bei Blankdraht muss klar sein, wo die Lötpunkte sitzen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hallo, wir haben spass halber die Prüfung w14/15 aufgebaut. Funzt auch alles soweit. Nur das Display zeigt nichts an bzw. nur zwei Reihen weiße balken. Wir wollten nicht zu viel Zeit verschwenden, deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß woran es liegt?
Ein Jumper auf dem Display ist vermutlich falsch gesteckt. In irgendeiner Änderungsmitteilung steht auch wie der Jumper gesteckt werden muss! Hatte damals das selbe Problem...
Ja stimmt. Stand heute vor dem gleichen Problem. Auf der Anzeigeplatine A1 muss der Jumper auf XJ2 pos 2-3 gesteckt werden, weil der Pin A1-X1:5 nicht auf der A2 Platine verbunden ist somit hat die Anzeige kein definiertes Signal auf diesem Pin.