wir hatten gestern jedoch haben alle von uns bei der dc messung ein nur positives signal bis auf 1er der wusste nicht mehr ob er dc oder ac gemessen hat und hatte ein positiv und negatives Signal
Jede Fabel braucht einenHelden Jede Legende braucht einen Schurken
Hallo ich habe eine Frage zum schaltplan wofür sind die kondensatoren C1,2,3,5 und 13 bis 18 Welche Funktion haben die und wie nennt man diese Art von kondensatoren .
Also C1 und C2 gehören zu ein Tief- und Hochpass und C3 C4 C5 gehören zur Wienbrücken Oszillator und C13 -C18 sind Stütz und Glättungskondensatoren ich hatte ja vorgestern meine PRÜFUNG wenn du fragen hast meld dich einfach.
Häschen kommt zum Elektriker: "Haddu Glühbirne?" Der Elektriker bejaht. "Muddu zum Doktor gehen, haddu Fieber!" [idea][idea]
Hi! hier ist Ulf. Ich wollte nurmal bescheidsagen, dass wir sowohl Kaffeemaschine, als auch Radio nicht verwenden durften! Eine Frechheit!!!!!!11 Liebe Grüße Euer Ulf Leiser
Zitat von Micky2481 Also C1 und C2 gehören zu ein Tief- und Hochpass und C3 C4 C5 gehören zur Wienbrücken Oszillator und C13 -C18 sind Stütz und Glättungskondensatoren ich hatte ja vorgestern meine PRÜFUNG wenn du fragen hast meld dich einfach.
Hex micky, Wie war die Prüfung den so hat alles geklappt oder hat's geraucht
Ich hab mir den schaltplan jetzt mal ganz genau angeschaut und denke es müsste an x2 ein sinus Anliegen und an x3,4 und 5 ein rechteck (spannung bzw. Frequenzen)
Zitat von gamer1 wir hatten gestern jedoch haben alle von uns bei der dc messung ein nur positives signal bis auf 1er der wusste nicht mehr ob er dc oder ac gemessen hat und hatte ein positiv und negatives Signal
Ich trottel habe vergessen von AC auf DC Messung zu stellen und habe nun auch ein Signal mit negativer Spannung gemessen. Dadurch hab ich meine y-Achse falsch beschriftet. Alles andere müsste trotzdem passen, auch wenn man mit AC misst.
Ist mir leider erst auf der Heimfahrt eingefallen .
Hallo,ist es eigentlich schlimm wenn ich die Beschriftung im Oszi Diagramm nicht habe? Zwar hab ich nur an den Achsen zb Y=5V/Div und X=200ms/Div beschriftet.Frequenz,Tastgrad,Periodendauer hab ich nur neben das Diagramm hingeschrieben.Hab nicht gewusst dass ich ti/tp im Diagramm beschriften soll.Sonst hat eigentlich alles gepasst denk ich
Kondensatooor, der Strom eilt vooor ; Induktivitäten, Ströme sich verspäten
ich hab eine sehr wichtige Frage an Euch. Heute hatten bei uns an der Schule/im Kammerbezirk die ersten Azubi's ihre Praktische. Das Tolle war nur, dass nun erstmals bei der BGVA3 ein Fehler im Prüfungsrahmen (der zu prüfende Rahmen wird von der IHK gestellt) netterweise eingebaut wurde. Dabei wurde der Schutzleiter vom Netzteil abgeschraubt oder in irgendeiner Weise getrennt soweit ich es verstanden habe.. Nun gab es sehr viele Azubi's die dies (meiner Meinung nach) richtig erkannt haben und gesagt haben, dass erst eine Reparatur des Fehlers von Nöten sei bevor sie die Prüfung durchführen dürfen und haben somit nach der Sichtprüfung abgebrochen. Dem/den Prüfer/n gefiel dies aber nicht da diese wollten, dass man den Fehler irgendwie möglich behebt und dann einfach weitermacht .. - aber mal ganz ehrlich? Ist dies nicht ein Verstoß gegen DIN VDE? Ich sehe es doch richtig, dass erst eine Reparatur stattfinden muss und dann eine Prüfung unter dem Titel "Reparatur/Änderung 0702" von vorne begonnen werden muss?
Ich würde mich über Eure Rückmeldung freuen, da wir wirklich am Verzweifeln sind und nicht wissen wie wir dieses Problem nächste Woche angehen sollen. Besten Dank, Suprime
Reparaturen am 19 Zoll Rahmen gehören definitiv nicht zur Prüfung. Sollte dein Prüfer dir da etwas anderes weis machen wollen, sag ihm dass du Offiziell bei der IHK Beschwerde über Durchführung der BGV A3 Prüfung und über den Prüfer einlegen wirst. Und ganz wichtig: Tu das auch. Hier geht es um deine Bewertung und nicht um irgendwelche Launen deines Prüfers.