Ich glaub mal in der Prüfungskommission sitzt jetzt jemand der gern Leute demotiviert. Reudige Aufgaben an den Anfang, schöne Taktik.
Aber alles in allem würd ich mal sagen auch nicht übler als die Sommer15. Die ungebundenen Aufgaben waren IMHO jedenfalls einfacher.
Naja gugge mer mal, am 22.01. jibbet für mich Ergebnisse....
die Prüfer waren nur leicht geschockt als ich meine Hausarbeit abgegeben habe, offensichtlich isses nicht üblich zum normalen (vorgegebenen Umfang von 15 Seiten) noch 50 Seiten Datenblätter beizufügen?!? naja egal, gibts wenigstens was zu bequatschen am 22.
ich mache es bisher so, alle Prüfungen durcharbeiten und fragen die sich wiederholen hab ich mir aufgeschrieben mit Lösungsweg. Fragen mit denen ich nicht klarkomme ebenfalls auf geschrieben und selbst so gut wie möglich an die Lösungen heran gearbeitet. Nachdem ich nun alle Prüfungen durch habe lerne ich die Standard fragen und zwischendurch die für mich schwierigen fragen [cool]
E-line GmbH Elektrofirma Aachen Wir, die e-line GmbH, sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner bei allen Fragen und noch so komplexen Aufgaben, die mit Strom zu tun haben.:)
Wie ist das eig mit der Bewertung in dem Theorie Teil kann man auch durchfallen wenn man nur ein z.b Systementwurf unter 50% hat aber in funktions und Systemanalyse und Wiso über 50% ist?
ich hab leider kein ausreichendes Ergebnis erzielt und muss nun zur mündlichen Nachprüfung.
Jetzt will ich die Themen bzw. die Aufgaben die so in der Prüfung dran gekommen sind Revue passieren lassen. Da ich möglichst alles nochmal durchgehen will und ich mich nicht an alles erinnern kann, hoffe ich das ihr mir sagen könntet was noch so dran gekommen ist.
Hat ansonsten noch jemand Tipps oder kann mir sagen wie ich mich bestmöglich vorbereiten kann? [rolling_eyes]
Die Themen sind: Funktions- und Systemanalyse und Systementwurf... Also nichts genaues. Wird sich dann auf die Aufgaben der Prüfung beziehen. Deswegen frag ich.
komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter, meiner Meinung nach fehlt dort eine Variabel zum Lösen der Aufgabe. Habt ihr eine Idee ?
ShindyBLU
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t65p7467n326.jpg
Wenn Du die Resonanzfrequenz des Schwingkreises berechnest, wirst Du herausfinden, dass diese 470kHz beträgt. Für diese Frequenz gilt dann für den Widerstand des Schwingkreises die angegebende Formel. Wenn Du diesen ausgerechnet hast, kannst Du auch herausfinden, wie groß die Ausgangsspannung im Vergleich zur Eingangsspannung ist (Spannungsteiler). Mit diesem Wert kommst Du dann auf das richtige Ergebnis...