Zitat von Sara Aber ich denke mal, dass sie sich neue Fragen ausdenken, da bis jetzt ja noch kaum Fragen zu Reglern gestellt wurden.
Das klingt ja fast so als würde die IHK immer die selben fragen nehmen, man sollte immer damit rechnen das die Fragen geändert werden und wenn es "nur" das wort nicht ist.
Also komm mindestens 50% der Fragen sind Wiederholungsfragen Auch wenn die Aufgaben immer mal etwas variieren. Eine andere oder neue Aufgabe ist es daher auch nicht für mich. Ich habe ein Ordner mit ungefähr 40 Fragen, welche in verschiedenen Variationen schon aufgetaucht sind und oft auch genau so
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
wäre super, wenn mir einer diese Aufgabe lösen könnte. Weil egal wie ich rechne, ich komme immer auf die Antwort 3. Antwort 4 ist aber richtig.
Schonmal danke
Moin,
die hatten wir schonmal gestellt bekommen ..
Du gehst zuerst hin und malst dir nen Stromkreis mit, meinetwegen, Innenwiderstand und Lastwiderstand. Beide Widerstände haben den Wert 4Ohm und jeweils 20W.
Dann rechnest du dir die Quellenspannung aus.
Anschließend zeichnest du dir den Stromkreis nochmal. Der Innenwiderstand 4Ohm und der Lastwiderstand 8Ohm + Quellenspannung. Aus der Reihenschaltung den Gesamtwiderstand und damit den Strom ausrechnen.
Und hiernach die Leistung mit dem Lastwiderstand und dem Strom errechnen.
Hamid: „Wozu ist das?“ Rambo: „Das ist blaues Licht.“ Hamid: „Und was macht es?“ Rambo: „Es leuchtet blau.“
Zitat von Sara Aber ich denke mal, dass sie sich neue Fragen ausdenken, da bis jetzt ja noch kaum Fragen zu Reglern gestellt wurden.
Das klingt ja fast so als würde die IHK immer die selben fragen nehmen, man sollte immer damit rechnen das die Fragen geändert werden und wenn es "nur" das wort nicht ist.
Also komm mindestens 50% der Fragen sind Wiederholungsfragen Auch wenn die Aufgaben immer mal etwas variieren. Eine andere oder neue Aufgabe ist es daher auch nicht für mich. Ich habe ein Ordner mit ungefähr 40 Fragen, welche in verschiedenen Variationen schon aufgetaucht sind und oft auch genau so
Ja so war es auch eher gemeint. Vieles sind ja Wiederholungsfragen, aber ich denke wenn jetzt mehr zu Reglern kommt, dann werden Sie sich was neues einfallen lassen, da es noch kaum Fragen dazu gibt.
Zitat von Sara Ja so war es auch eher gemeint. Vieles sind ja Wiederholungsfragen, aber ich denke wenn jetzt mehr zu Reglern kommt, dann werden Sie sich was neues einfallen lassen, da es noch kaum Fragen dazu gibt.
Man sollte halt nur auf die Forrmulierung achten, könnte sonst leicht falsch verstanden werden (die Leute von der IHK sind ja nicht blöd und können mit google umgehen):):):)
[align=center]Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren[/align]
Ich vermute auch das ein Paar neue fragen zu Regelungstechnik dran kommt, aber wenn dann nichts dolles. Solche Fragen wie "Der Regler reagiert Sprunghaft und proportional zu der Stellgröße, um welchen Regler handelt es sich?" In Teil B rechne ich nicht wirklich mit Regelschaltungen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Ich kann dir die Formel zwar nicht erklären, sie bringt jedoch das richtige Ergebnis
Nur dann mal ne GANZ dumme Frage, wie kommst du dann bitte auf die Formel, das ist mir nicht ganz klar
Da mein Tabellenbuch nicht wirklich Informationen rausgibt über Leistungsanpassung habe ich mir diese Formel mal aufgeschrieben. wirklich was erklären kann ich dabei leider nicht [eek]
wäre super, wenn mir einer diese Aufgabe lösen könnte. Weil egal wie ich rechne, ich komme immer auf die Antwort 3. Antwort 4 ist aber richtig.
Schonmal danke
Moin,
Du gehst zuerst hin und malst dir nen Stromkreis mit, meinetwegen, Innenwiderstand und Lastwiderstand. Beide Widerstände haben den Wert 4Ohm und jeweils 20W.
Anschließend zeichnest du dir den Stromkreis nochmal. Der Innenwiderstand 4Ohm und der Lastwiderstand 8Ohm + Quellenspannung. Aus der Reihenschaltung den Gesamtwiderstand und damit den Strom ausrechnen.
Hier brauchst du nur die Formeln:
P=U²/R ( nach U umstellen ) I=U/R P=I²*R
Hamid: „Wozu ist das?“ Rambo: „Das ist blaues Licht.“ Hamid: „Und was macht es?“ Rambo: „Es leuchtet blau.“
hab noch eine kuriose Aufgabe gefunden, mit der ich nicht klar komme. Eine Erklärung dazu wäre super : f28t65p6779n312.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Schonmal danke
Moin,
Ah ok...danke! Hab´s jetzt hingekriegt
Hier nochmal der Rechenweg für alle: f28t65p6780n313.png - Bild entfernt (keine Rechte)
"Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binärcode verstehen, und jene, die ihn nicht verstehen" Gottfried Wilhelm Leibniz 1703