Antwort 1 ist richtig, aber wo steht im Datenblatt die Information?
Sara
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t65p6686n298.jpg
Die Aufgabe war: Zeichnen Sie das Ein- und Ausgangssignal von K2.1 an Pin7 zeitrichtig in das Diagramm ein.
Warum wird das Signal bei Takt 8 am Pin 7 auf high und geht bei Takt 10 auf LOW?
...danke!
Jakee
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t65p6696n299.jpg
f28t65p6696n300.jpg
Warum es bei dem 8. Takt auf High geht ist Einfach der Ausgang 7 hat den Bit wert 8 Das heißt nach 8 Impulsen ist die Ausgang 7 High Da es ein BCD Zähler ist (Müsste ein Datenblatt vorhanden sein oder erwähnt worden sein) wird er nach erreichen des 10 Schrittes resetet
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Zitat von Jakee "For example, CLRF STATUS will clear the upper-three bits and set the Z bit. This leaves the STATUS register as 000u u1uu (where u=unchanged). "
Und in Figure 4-1 siehst du, dass bit2 das "Z-bit" ist (R/W-x) und U=Unimplemented bit, read as '0' steht.
Ich hoffe ich konnte helfen...
Hallo... könntest du diesen Teil bitte nochmal genauer / ausführlicher erklären. Verstehe noch nicht ganz, was das mit dem U=Unimplemented zu tun hat, da ja im Statusregister für das Bit2 "Z-Bit" der Wert 1 gesetzt wird und bei den anderen u.
"Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binärcode verstehen, und jene, die ihn nicht verstehen" Gottfried Wilhelm Leibniz 1703
Ich weiß zwar das ich diese Aufgabe schonmal gelöst habe aber ich habe gerade kein Plan mehr wie ich das gemacht habe [frown]
1455power
f28t65p6704n301.png
Zitat von 1455power Ich weiß zwar das ich diese Aufgabe schonmal gelöst habe aber ich habe gerade kein Plan mehr wie ich das gemacht habe [frown]
Kein Problem du wirst dich gleich selber an den Kopf hauen ein BCD Zähler muss von 0 bis 9 zählen können Wenn wir nun ein Zähler aufbauen der bis 9 Zählt brauchen wir 4 Flip Flops Da die Anzeige 3 Stellig sein soll brauchen wir 3 BCD Zähler das heißt Anzahl der Flip Flops pro Zähler mal Anzahl der Stellen 4*3=12
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Kann mir jemand sagen wieso dies ein NICHTinventierender Verstärker ist?
Die Rückkopplung findet doch am Minus Anschluss statt?! spricht doch alles für einen Inventierenden Verstärker oder sehe ich das jetzt falsch?!
1455power
f28t65p6708n302.png