Habt ihr eigentlich auch das Problem das ihr beim durcharbeiten der alten Prüfungen auf Fragen/Themen stoßt die ihr weder in der Schule noch im Betrieb mal hattet, und jetzt zum ersten mal davon hört?
Zitat von Splix Habt ihr eigentlich auch das Problem das ihr beim durcharbeiten der alten Prüfungen auf Fragen/Themen stoßt die ihr weder in der Schule noch im Betrieb mal hattet, und jetzt zum ersten mal davon hört?
Sowas kann passieren, da jede Schule/Betrieb andere Schwerpunkte setzt, die Prüfung aber eig. alles abfragen kann. Dafür hat man aber das Tabellenbuch und deshalb sollt man damit umgehen können
[align=center]Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren[/align]
Zitat von Splix Habt ihr eigentlich auch das Problem das ihr beim durcharbeiten der alten Prüfungen auf Fragen/Themen stoßt die ihr weder in der Schule noch im Betrieb mal hattet, und jetzt zum ersten mal davon hört?
Das Problem hat glaube ich jeder Wir haben deswegen mit Unserem Lehrer abgemacht (da wir mit den Pflichtthemen durch sind) Alles nochmal durch zu gehen was in den Prüfungen dran kommt. dB ist zB. bei mir in der Klasse echt ein Fremdwort gewesen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Zitat von Skeiper das Tabellenbuch ist meistens auch keine große hilfe
Sehe ich ähnlich Es ist gut wenn man sich bei etwas nicht sicher ist oder man gerade eine kleine Lücke hat. Aber das Grundwissen muss man anders vermittelt bekommen, durch ein Lehrer, Ausbilder oder sonst wem. Das selbst aneignen und Herausfinden hat meistens nicht die Tiefe die einem Jemand vermitteln kann der das Thema beherrscht. Und selbst aneignen ist viel Zeitaufwendiger.
Deswegen finde ich das Forum auch so gut es gibt Immer einen der ein Plan davon hat und es einem Erklären kann. Naja außer bei meiner letzten Frage die ist ja leider Untergegangen D:
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
naja wir hängen mit dem Stoff bei uns in der BS eh hinterher. Mein Lehrer ist leider ne ziemliche Schlaftablette. dB haben wir zum Glück gemacht ich glaube sonst wäre ich bei dem Thema vollends verloren. Ja und das Tabellenbuch... manche Dinge stehen da wirklich recht gut beschreiben drin. Und bei manchen Dingen hast du halt z.B. nur ne Formel mit der man nichts anfangen kann wenn man das noch nie gemacht hat.
Sooo noch vier Fragen die echt gut erklärt brauche weil ich da irgendwie garkeinen anhaltspunkt bekomme [frown]
Das dritte Bild ist der Schaltplan
1455power
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f28t65p6637n287.png
f28t65p6637n288.png
f28t65p6637n289.png
f28t65p6637n290.png
f28t65p6637n291.png
Aufgabe 2 ist Nummer 1 richtig. Du weißt welche Bitkombination das Register TCCR2 hat. Dann gehen Bit 0, Bit 1 und Bit 2 ja zum Multiplexer. Dadurch wird bestimmt welcher Eingang von Multiplexer durchgeschaltet wird. Mit dieser Bitkombination "110" = 6 wird Eingang 6 durchgeschalten.
Nun musst du den Systemtakt nur noch durch 256 teilen und kommst auf das Ergebnis.
Beim Q des Vergleichers liegt ja eine Bitkombination von 00110000b an . Dezimal wäre das 48. Am P des Vergleichers wurde A4h abgelegt. Das wäre Dezimal 164.
Nun musst du schauen wie viele Zählkontakte du brauchst , damit du von 48 auf 164 kommst ? 164-48 = 116