hab noch eine kuriose Aufgabe gefunden, mit der ich nicht klar komme. Eine Erklärung dazu wäre super :
Vielen Dank.
Würde behaupten, dass das Frequenzraster vorgibt, welcher Frequenzabstand zwischen 2 benachbarten Sendern liegt. Z. B. ist zwischen FFH 100.9MHz und Antenne Bayern 101.9MHz ein Abstand von genau 1MHz. Somit wäre Antwort 3 richtig... So richtig sicher bin ich mir da allerdings nicht ???:s
"Es gibt 10 Arten von Menschen. Jene, die Binärcode verstehen, und jene, die ihn nicht verstehen" Gottfried Wilhelm Leibniz 1703
hab noch eine kuriose Aufgabe gefunden, mit der ich nicht klar komme. Eine Erklärung dazu wäre super :
Vielen Dank.
Würde behaupten, dass das Frequenzraster vorgibt, welcher Frequenzabstand zwischen 2 benachbarten Sendern liegt. Z. B. ist zwischen FFH 100.9MHz und Antenne Bayern 101.9MHz ein Abstand von genau 1MHz. Somit wäre Antwort 3 richtig... So richtig sicher bin ich mir da allerdings nicht ???:s
Es hört sich ja nicht schlecht an, außerdem ist es ein ansatz
[align=center]Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren[/align]
Ich kann dir die Formel zwar nicht erklären, sie bringt jedoch das richtige Ergebnis
Nur dann mal ne GANZ dumme Frage, wie kommst du dann bitte auf die Formel, das ist mir nicht ganz klar
Da mein Tabellenbuch nicht wirklich Informationen rausgibt über Leistungsanpassung habe ich mir diese Formel mal aufgeschrieben. wirklich was erklären kann ich dabei leider nicht [eek]
die 4 am anfang steht doch einfach für Ri oder?
also quasi Ri x P x Ri x Rl oder einfach Ri^2 x P x Rl
richtig?
Danke an alle die sich hier Zeit nehmen um mir zu helfen!
oh achso, ich nehm die formel so einfach mit ins tabellenbuch falls die aufgabe mit andern werten dran kommt
warum nehmt ihr an dass in der theorie aufgaben zu reglern dran kommen, nur weil in der praxis viele dabei sind? theorie und praxis sind doch immer ganz unterschiedlich.
Danke an alle die sich hier Zeit nehmen um mir zu helfen!
Zitat von BigEGS oh achso, ich nehm die formel so einfach mit ins tabellenbuch falls die aufgabe mit andern werten dran kommt
warum nehmt ihr an dass in der theorie aufgaben zu reglern dran kommen, nur weil in der praxis viele dabei sind? theorie und praxis sind doch immer ganz unterschiedlich.
Regler waren ja schon öfters Thema Auch wenn sie auf Zweipunkt Regelung oder einfachem Ablesen aus dem Tabellenbuch beschränkt war. Da die Praktische Prüfung bisher kaum, wenn nicht sogar gar nicht (vor Jahren vielleicht) Regler beinhaltet hat, könnte es gut sein da ein PAL-Mensch da saß: "Oh wir hatten ja Ewigkeiten nichts mit Reglern, das muss sich ändern!!!" Daher einfach mal anschauen Schaden kann es ja nicht
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Nach meinem Verständnis ist eine Fortbildung wenn du zB. in einer Firma Arbeitest und dort einen Lehrgang bekommst, welcher dein Wissen zu deiner Aktuellen Arbeit erweitern soll Bei einer Weiterbildung ist das Ergebnis ein Aufstieg in etwas. Ein Beispiel währe wenn ich Studiere und mich Zum Ingenieur Weiterbilde
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Zitat von Skeiper was habt ihr an wichtigen formeln noch in euer Tabellenbuch geschrieben?
Eig kannst du an deinem Tabellenbuch Solche Zettelchen machen, wo du schneller auf die Formeln oder Themengebiete auf den Seiten zugreifen kannst. In dem Tabellenbuch selbst kannst du die angegebenen Formeln umstellen, aber du darfst keine eigenen Sachen oder mit nicht vorhandenen Formeln das Buch ergänzen. Sonst gibt es Ärger von den Prüfern. Die Prüfer werden zwar jetzt nicht jede Formelsammlung von jedem Prüfling überprüfen, es gibt aber welche die tun es wirklich (kann man nix machen ), daher wenn sie das beim rumgehen oder direkt am Anfang durch einen "Kontrolleur" sehen. Kann es Ärger geben.
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.
Man könnte aber Seiten aus einem anderen Formelbuch kopieren und einkleben, wenn zum Beispiel ein Thema nicht so gut in dem Formelbuch beschrieben ist.
Sorry falsch ausgedrückt. Ja ich nehme ein tabellenbuch und das formelbuch von peter zastrow mit. Ich meinte, dass man das Formelbuch auch pimpen kann mit Sachen aus einem anderen formelbuch oder nicht?
Zitat von Sara Sorry falsch ausgedrückt. Ja ich nehme ein tabellenbuch und das formelbuch von peter zastrow mit. Ich meinte, dass man das Formelbuch auch pimpen kann mit Sachen aus einem anderen formelbuch oder nicht?
Liebe Sara, ich habe gerade meinen Ausbilder gefragt, der auch im Prüfungsausschuss sitzt, und gerade genau das, Sachen aus einem anderen Formelbuch kopieren um das Formelbuch was du benutzt damit aufzupimpen, ist NICHT erlaubt.
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.