was mich richtig stutzig macht, dass das Lochraster-Feld auf der Prüfungsplatine extrem groß ist, bei so wenigen Bauteilen.
Schon sehr komisch.
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.
Da würde ich mich Onkel_Horscht anschließen. Ist besser als ein kleines Lochraster, bei dem man bei jedem Widerstand überlegen muss wie man ihn setzt, ohne platz zu verschenken. Vor allem das keiner auf die Idee kommt ein Widerstand schräg oder sogar hochkant ein zu bauen alles schon gesehen
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Was ich echt blöd finde, dass man den invertierenden Eingang und den Ausgang bereits verbinden muss von dem zweiten OP des TL072. In der Prüfung muss man diese Verbindung wahrscheinlich wieder trennen. Unnötige Arbeit eigentlich ^^´
Professor Zoom kann mich so sehr nicht leiden, dass er gleich zweimal Gorilla Grodd in meiner Ausbildungsstelle geschickt hat um mich zu nerven und negativ zu bewerten ^^´.
Unter Invertierenden Wandler, dort wird gezeigt und beschrieben (in welcher Schaltung), wie dieser tolle spezielle Spannungsregler eine negative Spannung erzeugen kann.
Ich habe mal eine Frage [eek] Was muss auf den Unterlassungsnachweis ? Also was ist wirklich sein muss. Das Thema von Onkel_Horscht habe ich auch schon gelesen, nur mein Chef fragt was wirklich sein muss. Habe auch schon etwas danach gegoogelt, habe auch nichts gefunden was mich weiter bringt
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir schon in der Zwischenprüfung son Unterweisungswisch unterschrieben. Hast du deinen vielleicht noch irgendwo? Ich hab meinen Zuhause herumliegen und könnte das bei Gelegenheit abfotografieren.
Das von der Zwischenprüfung habe ich leider völlig verlegt das war in meinem fall aber auch eine Unterweisung in der WHK, welche für alle Elektroberufe war. Wir brauchen ja eine die nicht älter als 6 Monate ist Und mein Chef will jetzt irgend welche schreiben haben auf die nur eine Unterschrift muss [eek] Damit hat er nach dem Mittag erst mal die Büro Frau mit beauftragt, welche bisher noch ziemlich Planlos ist Kannst du mir aber gerne schicken oder Stichpunkte was da drauf steht Oder Einfach nur die Punkte aus dem Thema von Onkel_Horscht ? Sonst schick ich sie nochmal mit den Stichpunkten los
Bei mir stehen als Stichpunkte (von der Zwischenprüfung): - Gefahren des elektrischen Stromes - BGV A3 (Jetzt DGUV A3!!) - Schutz gegen elektrischen Schlag (VDE 0100 Teil 410) - Die 5 Sicherheitsregelen ( Gegen wiedereinschalten sichern etc.)
Und das dann alles auf die Rückseite der Bereitstellungsunterlagen und dann läuft das
5 Sicherheitsregeln Kurzschließen mit Wago Klemmen um die ersten schritte zu sparen Ne spaß bei Seite Ich frag mein Chef nochmal ob er es nicht in einfach haben möchte und die Stichpunkte unterzeichnen mag