hat jemand schon eine Idee was an Pin K angeschlossen wird? Sicher ist ja dass ein Poti hin muss, da im Arduino Programm Pin K (AD0) abgefragt wird für die einzelnen Modis. Halfstep (A0 600) Wave (A0 > 600). Falls nicht, könnte man ja hier gemeinsam rätseln.
Welche Referenzspannung am L297 eingestellt werden muss wenn man mit einem Anlaufstrom von 150% rechnet. Zudem soll man die Werte aus Aufgabe 4 benutzen
Ich weiß halt nicht was der Anlaufstrom ist geschweige denn was ich mit meinen Werten aus Aufgabe 4 machen soll..
Zitat von AWS.EGS Bei Aufgabe 2 setht etwas von ner Unipolar-Code-Tabelle aus dem Datenblatt MAX517. Muss ich die jetzt noch ergänzen und wenn ja welche seite ist des denn genau?
Hab jetzt nur den Spannungswert für ein Digit berechnet, da krieg ich ca 12,89 mV raus.
Du findest die Tabelle auf der Seite 13 vom Datenblatt und dass mit dem ergänzen in wie weit man das muss. Ob man jetzt die Werte ausrechnen soll oder für alle Kombinationen weiß ich auch net.
Bei der Aufgabe 4 habe ich ja den Belastungswiderstand der 100 Ohm beträgt. Dann habe ich noch Uce (L) 0,8 Volt und Uce (H) 1Volt. Wie berechne ich damit den Spannungsfall am Widerstand R28 100 ohm?
Zitat von sukram Bei dem Arbeitsauftrag Aufgabe 3 soll man bei durchgeschaltetem Brückenzweig den Spannungsfall am L298 berechnen mit einem Laststrom von 1A
Auf was ist der Spannungsfall bezogen? Wie soll ich dU brechnen?
Ich glaub ich habs man muss aus dem Datenblatt die abfallende Spannung von den Brückentransistoren von 11,3V abziehen. Dann wäre dass 2,55V?
Wie bist du auf die 2,55V gekommen gibt es dazu einen Rechenweg? Ich hätte jetzt einfach die Werte (Vcesat) aus den Datenblatt des L298 genommen.
Im Datenblatt ist ja Vce sat(L) 1,2V und Vce sat(H) 1,35 gegeben L=Transistor der gegen Masse geschaltet wird H=Transistor der an Versorgungsspannung angeschlossen ist 1,2V + 1,35V = 2,55V
Zitat von sukram Bei dem Arbeitsauftrag Aufgabe 3 soll man bei durchgeschaltetem Brückenzweig den Spannungsfall am L298 berechnen mit einem Laststrom von 1A
Auf was ist der Spannungsfall bezogen? Wie soll ich dU brechnen?
Ich glaub ich habs man muss aus dem Datenblatt die abfallende Spannung von den Brückentransistoren von 11,3V abziehen. Dann wäre dass 2,55V?
Wie bist du auf die 2,55V gekommen gibt es dazu einen Rechenweg? Ich hätte jetzt einfach die Werte (Vcesat) aus den Datenblatt des L298 genommen.
Im Datenblatt ist ja Vce sat(L) 1,2V und Vce sat(H) 1,35 gegeben L=Transistor der gegen Masse geschaltet wird H=Transistor der an Versorgungsspannung angeschlossen ist 1,2V + 1,35V = 2,55V
stimmt doch so?
So habe ich mir das auch gedacht, aber warum sind die Spannungen im Source- und Sinkbetrieb nicht identisch?
Zitat von Neasly Laststrom bei 1A ist ja auch gefragt. Also ablesen aus dem Datenblatt was beigefügt ist bei 1A einmal Vce sat (L) und Vce sat (H) dann hat mans schon.
Figure 1.
Welche Spannungen bei Sink und Source meinst du?
Es gibt ja für 1A und 2A ich hab die von 1A genommen da dass der gegebene Laststrom ist
da vermehrt Privat bei mir die Frage auf kam, wie man den Spannungsabfall über den Sense Widerstand R28 berechnet.. Hier kurz eine Skizze die auf die Sprünge helfen sollte.. wenn nicht es gibt auch andere schöne Berufe.
[align=right]k l e i n e r
W i t z
a m
R a n d e[/align] Euer Nico
niico
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f44t94p10256n449.png