Bin ich hier der einzige mit einer Frequenz von ca. 1,4kHz bei einer Spannung von +5V an MP16?
Hallo zusammen,
nein, bist du nicht. Hab ne Frequenz von ca. 1,5 kHz bei 5V an MP 16.
Hallo,
Von welchem Messpunkt bezieht ihr diese Frequenz?
edit: 1,5kHz wäre an MP21 wir sind jetzt davon ausgegangem, dass die Tabelle sich auf die Frequenz an MP6/MP4 bezieht. Finde ich etwas ungenau ausgedrückt welche Frequenz man nun messen soll.. Wo habt ihr anderen gemessen?
Jo, finde die Aufgabenstellung auch schlecht beschrieben. Musste mir erst nochmal den K1 und den Schaltplan ansehen bis ich auf MP 21 gekommen bin.[/b]
Zitat von sukram Aufgabe 5 von Blatt 2 wird gefragt welche Referenzspannung eingestellt werden soll wenn ein Anlaufstrom von 150% benötigt wird.
1.Soll ich mit dem Spannungsfall aus Aufgabe 4 den Strom ausrechnen, diesen 150% nehmen und mit R28 1Ohm verrechen? -Das sind ja nur 142mv
2. 9,5V * 150% = 14.25V was aber nicht geht da Vref nur bis Max 3V geht
Beim Blatt2 Aufgabe 3 steht eine Brückenzweig-Schaltung Zwischen den UCEsat(H) und UCEsat(L) ist ein Lastwiderstand ( Das kannst du im Internet nach sehen). Bei der Aufgabe 4 soll UR28= 94mV
Zitat von Mitel Kann mir jemand bei der Aufgabe 5 auf Blatt 2 helfen, steh da aufm Schlauch. Man soll Uref ausrechnen bei einem Anlaufstrom von 150%. Habs schon mit paar herangehensweisen probiert bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Hast du es mittlerweie herausgefunden?
Mir scheint es auch nicht völlig eindeutig.
Hier nochmal die Aufgabe: "Welche Referenzspannung U(ref) muss an den Komparatoren des L297 eingestellt werden, wenn Sie mit einem Anlaufstrom von 150% rechnen müssen?
Verwenden Sie Ihre Werte aus Aufgabe 4."
Mein erster Ansatz war es, dass bei einem Strom von 1,5A durch R28, 1,5V an SENS1 anliegen. Daher darf auch U(ref) 1,5V nicht unterschreiten. Diese Antwort nutzt jedoch keine Werte aus Aufgabe 4!
Also suche ich weiter und komme mit meinem Ergebnis aus Aufgabe 4: 94,06mV über R28 auf folgendes.
94,06mV * 1,5 = 141,09mV welche bei 1,5A Anlaufstrom an R28 abfallen und somit an R(ref) des L297 nicht unterschritten werden darf.
Zitat von Mitel Kann mir jemand bei der Aufgabe 5 auf Blatt 2 helfen, steh da aufm Schlauch. Man soll Uref ausrechnen bei einem Anlaufstrom von 150%. Habs schon mit paar herangehensweisen probiert bin mir aber nicht sicher ob das stimmt.
Hast du es mittlerweie herausgefunden?
Mir scheint es auch nicht völlig eindeutig.
Hier nochmal die Aufgabe: "Welche Referenzspannung U(ref) muss an den Komperatoren des L297 eingestellt werden, wenn Sie mit einem Anlaufstrom von 150% rechnen müssen?
Verwenden Sie Ihre Werte aus Aufgabe 4."
Mein erster Ansatz war es, dass bei einem Strom von 1,5A durch R28, 1,5V an SENS1 anliegen. Daher darf auch U(ref) 1,5V nicht unterschreiten. Diese Antwort nutzt jedoch keine Werte aus Aufgabe 4!
Also suche ich weiter und komme mit meinem Ergebnis aus Aufgabe 4: 94,06mV über R28 auf folgendes.
94,06mV * 1,5 = 141,09mV welche bei 1,5A Anlaufstrom an R28 abfallen und somit an R(ref) des L297 nicht unterschritten werden darf.
Ich bin gespannt was ihr denkt!
Mahlzeit und ein frohes neues Jahr!
Bei der Aufgabe 4 hast du den Strom, der durch den R28, gerechnet, I=94,06mA Mit einem Anlaufstrom von 150%=> I=94,06mAx1,5= 141mA Somit ist Uref= 141mA x 1ohm= 141mV
Müssen wir für die Inbetriebnahme/Funktionstest auch die Oszi-bilder dabei haben oder reicht es wenn wir die Signale überprüft haben und alles so ist wie es sein soll?
Zitat von BloodyLotus Müssen wir für die Inbetriebnahme/Funktionstest auch die Oszi-bilder dabei haben oder reicht es wenn wir die Signale überprüft haben und alles so ist wie es sein soll?
Nein brauchst nicht mitbringen. Ich habe nicht mal die Möglichkeit. (zu altes Oszi)
Bei der Aufgabe 3 (Blatt 3) soll mit einer Tabelle Werte aufgenommen werden! Mein Ansatz ist folgender: 0 V 0,5 V 1 V 1,5 V 2 V . . . 5 V UMP16 / f U R28 I R28 U R29 I R29 Mit messen lassen sich doch alle Werte ermitteln!
Guten Morgen, hat sich jemand vielleicht mit dem Programm beschäftigt. Da gibts keine Kommentare, damit man den Programm nachvollziehen kann. Im Programm steht int AdrAdcValue = 44; , was bedeutet das. Danke