Es ist immer eine beliebige Schaltung. Meistens/fast ausschliesslich mit einigen Op s, Mikrocontroller und sonstigen netten Bauteilen die für eine Schaltung so verwendet werden. Evtl. Multiplexer.
Eine kurze Befragung von Google hätte bestimmt weniger Arbeit gemacht. Jugendarbeitsschutzgesetz
§ 23 Akkordarbeit, tempoabhängige Arbeiten (1) Jugendliche dürfen nicht beschäftigt werden 1. mit Akkordarbeit und sonstigen Arbeiten, bei denen durch ein gesteigertes Arbeitstempo ein höheres Entgelt erzielt werden kann, 2. in einer Arbeitsgruppe mit erwachsenen Arbeitnehmern, die mit Arbeiten nach Nummer 1 beschäftigt werden, 3. mit Arbeiten, bei denen ihr Arbeitstempo nicht nur gelegentlich vorgeschrieben, vorgegeben oder auf andere Weise erzwungen wird.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht für die Beschäftigung Jugendlicher, 1. soweit dies zur Erreichung ihres Ausbildungsziels erforderlich ist oder 2. wenn sie eine Berufsausbildung für diese Beschäftigung abgeschlossen haben und ihr Schutz durch die Aufsicht eines Fachkundigen gewährleistet ist.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Ich bin grad dabei, viele alte Prüfungen durchzuarbeiten. Bin da nur ich der Meinung, dass die Prüfungen von 2008 sehr schwer waren? Meiner Meinung nach, sind die Prüfungen in den folgenden Jahren leichter geworden.
Vielleicht könnte mir einer der langjährigen hier sagen, ob da ein gewisser Trend sichtbar ist oder nicht, würde mich mal interessieren:) Danke!
Zitat von Gast Eine kurze Befragung von Google hätte bestimmt weniger Arbeit gemacht. Jugendarbeitsschutzgesetz
§ 23 Akkordarbeit, tempoabhängige Arbeiten (1) Jugendliche dürfen nicht beschäftigt werden 1. mit Akkordarbeit und sonstigen Arbeiten, bei denen durch ein gesteigertes Arbeitstempo ein höheres Entgelt erzielt werden kann, 2. in einer Arbeitsgruppe mit erwachsenen Arbeitnehmern, die mit Arbeiten nach Nummer 1 beschäftigt werden, 3. mit Arbeiten, bei denen ihr Arbeitstempo nicht nur gelegentlich vorgeschrieben, vorgegeben oder auf andere Weise erzwungen wird.
(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht für die Beschäftigung Jugendlicher, 1. soweit dies zur Erreichung ihres Ausbildungsziels erforderlich ist oder 2. wenn sie eine Berufsausbildung für diese Beschäftigung abgeschlossen haben und ihr Schutz durch die Aufsicht eines Fachkundigen gewährleistet ist.
Ja danke, ich finds bei solchen Fragen etwas schwierig drauf zu antworten wenn man die Gesetze nicht hat. Besonders wenn eine Aufgabe zuvor in der Grafik steht: Verboten: Accordarbeit
Zitat von dcontag Ich bin grad dabei, viele alte Prüfungen durchzuarbeiten. Bin da nur ich der Meinung, dass die Prüfungen von 2008 sehr schwer waren? Meiner Meinung nach, sind die Prüfungen in den folgenden Jahren leichter geworden.
Vielleicht könnte mir einer der langjährigen hier sagen, ob da ein gewisser Trend sichtbar ist oder nicht, würde mich mal interessieren:) Danke!
Ich denke mal, du könntest ebenso den Pizza-Service deines Vertrauens befragen und die Antwort wäre nicht einen deut schlechter oder besser.
Was als leichter oder schwerer empfunden wird, ist schon mal vom Einzelnen, seinen Erfahrungen etc. abhängig, also verdammt subjektiv.
Direkt nach jeder Prüfung höre ich mir an, dass es noch nie so eine schwere Prüfung gab. Theoretisch müssten wir schon auf Hochschulniveau angelangt sein.
Die Entwicklung der Prüfungsaufgaben unterliegt naturgemäß Schwankungen; gingen die Ergebnisse mal in den Keller, so war die folgende Prüfung schon mal etwas entspannter und umgekehrt.
Regelmäßig verändern sich die Schwerpunkte bzw. kommen neue Themen dazu; Evolution, aber keine Revolution.
Vergleiche ich aber mal die Prüfungen der Vorgängerberufe (z.B. KEIN) mit den Prüfungen nach der Neuordnung der Elektroberufe, so war das ein echter Niveausprung; nach UNTEN. Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.
So, jetzt bist du sicher so schlau, wie zuvor. Aber das ist auch gut so.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Benche Ja danke, ich finds bei solchen Fragen etwas schwierig drauf zu antworten wenn man die Gesetze nicht hat. Besonders wenn eine Aufgabe zuvor in der Grafik steht: Verboten: Accordarbeit
Ich habe die Gesetze auch nicht. Meine jüngste Tochter studiert Law in Context und hat auch nur ganz wenige Gesetzestexte. Wenn du dir die wichtigsten Gesetze inklusive Grundsatzurteile und Durchführungsbestimmungen anschaffen willst, solltest du erst mal sparen und auch genügend laufende Meter Bücherregal aufbauen.
Im Gegensatz zu Normen und Standards stehen die Gesetze aber online zur Verfügung; in der Vorbereitung also kein Problem. Und was die Wiso-Fragen in der Prüfung betrifft, so sollten die wenigen Inhalte im Unterricht vermittelt worden sein bzw. mit gesundem Menschenverstand herleitbar sein. Wer in Wiso nicht 80% der Punkte macht, der hat in meinen Augen echt ein Problem.
ich fand Teil A bei FUS und SF easy. Dafür waren Teil B schon schwierig. Bei manchen aufgaben wusste ich nicht was genau gefragt wurde z.B bei FUS U6 mit Messbrücke
Die schriftliche Wiso aufgaben fand ich auch schwierig
Ja also ich fand auch die beiden PAL Teile sehr einfach gemacht, eigentlich nichts neues fast nur alte Fragen, aber Teil B musste ich auch ganz schön kämpfen. Diesmal musste man überhaupt nicht wissen worums geht in der Schaltung sondern nur irgendwelche Bauteile tauschen und ersetzen.
Bei Wirtschaft waren die Ungebundenen schon kniffelig , aber da konnte man zumindest eine streichen.