Wird der 19 Zoll Rahmen eigentlich benutzt, weil die Stromversorgung kann man ja auch durch das gelieferte Netzteil versorgen. Und wenn nicht wovon soll man denn dann eine VDE- Prüfung machen, weil wir ja das VDE- Messgerät laut Materialbereitstellungsunterlagen mitbringen müssen?
Zitat von Jacko Wird der 19 Zoll Rahmen eigentlich benutzt,
Welcher 19" Rahmen?
Zitatweil die Stromversorgung kann man ja auch durch das gelieferte Netzteil versorgen.
Kann man, wenn man will; das Netzteil muss man nicht bestellen und benutzen.
ZitatUnd wenn nicht wovon soll man denn dann eine VDE- Prüfung machen, weil wir ja das VDE- Messgerät laut Materialbereitstellungsunterlagen mitbringen müssen?
Ist das dein Problem? Laut Bereitstellung kannst du die Stromversorgung durch eine betriebsspezifische Lösung realisieren. "Komponente 3 (-A3) Diese Komponente dient als „Stromversorgung“. Diese kann unter anderem durch ein geregeltes Steckernetzteil mit +12 V/M 1,0 A mit einem für die Komponente passenden Hohlstecker realisiert werden."
Du kannst also eine Solaranlage mit Laderegler und Batterien verwenden, solange du am Ende irgendwo die 12V/1A auf einem passenden Hohlstecker liefern kannst. Oder einen Schiffsdiesel mit 12V-Generator, ...
Du musst nur wissen, wie du jeweils welche Sicherheitsprüfungen machen oder nachweisen musst.
ZitatDankeee
Bidet
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
mit dem 19 Zoll Rahmen mein ich das Rack das wir in der AP 1 benutzt hatten. Den hatten wir auch damals als Spannungversorgung benutzt mit der Bus-Platine. Da ich ja schon das Netzteil 12 V/1A habe war jetzt meine Frage deswegen ob ich das Rack denn mit zur Prüfung mitbringen muss, weil eigentlich liefert mir ja das Netzteil die benötigte Spannung schon.
Zitat von Jacko mit dem 19 Zoll Rahmen mein ich das Rack das wir in der AP 1 benutzt hatten. Den hatten wir auch damals als Spannungversorgung benutzt mit der Bus-Platine. Da ich ja schon das Netzteil 12 V/1A habe war jetzt meine Frage deswegen ob ich das Rack denn mit zur Prüfung mitbringen muss, weil eigentlich liefert mir ja das Netzteil die benötigte Spannung schon.
Lies dir die Bereitstellungsunterlagen durch. Wenn du dort den Rahmen samt IK-88 findest, dann musst du ihn mitbringen. Findest du ihn in der Bereitstellung nicht mehr, so musst du ihn nicht mitbringen.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hat irgendeiner schon die Vorbereitungsphase (8h) für die praktische Prüfung gemacht ?
Wäre echt super wenn ihr sagen könntet, was auf die Lochrasterplatine kommt und welche Aufgaben drankommen. (Z.B Stückliste, Blockschaltbild, Lasten- und Pflichtenheft etc.)
Mein Problem liegt beim Pflichtenheft. Blockschaltbild, Kostenkalkulation und Lastenheft sind kein Problem. Allerdings weiß ich nicht genau wie man das Pflichtenheft schreibt. Im Tabellenbuch und im Netz findet man nichts aussagekräftiges.
Zitat von EGS-2013 Mein Problem liegt beim Pflichtenheft. ...Allerdings weiß ich nicht genau wie man das Pflichtenheft schreibt. Im Tabellenbuch und im Netz findet man nichts aussagekräftiges.
Ich lese: Im Tabellenbuch und im Netz findet man keine fertigen Lösungen. Kann es auch nicht geben. Fragen wir mal umgekehrt, was ist an der allgemeinen Beschreibung des Pflichtenheftes auf Wikipedia unklar? Wenn das Lastenheft klar ist, sollte das Pflichtenheft doch auch keine Schwierigkeiten machen.
kann mir jemand vielleicht die Vorbereitungsunterlagen zukommen lassen von der Praktischen Prüfung 2013? Die Bereitstellungsunterlagen sowie die Unterlagen der Durchführung sind vorhanden, jedoch die Unterlagen der Vorbereitung nicht.
Wir sind eine kleine Lerngruppe und wollten in der eine Probeprüfung durchführen bei realen Bedigungen.
Damit die Anzeigeplatine auf den Gummifüßen auf dem Tisch liegt und nicht auf den Anschlussbeinchen. Übrigens sind bei -A2 auch Gummifüßchen dabei, wozu die da sind musst Du selber rausfinden ^^
Zitat von Onkel_Horscht Damit die Anzeigeplatine auf den Gummifüßen auf dem Tisch liegt und nicht auf den Anschlussbeinchen. Übrigens sind bei -A2 auch Gummifüßchen dabei, wozu die da sind musst Du selber rausfinden ^^
Ist ja auch gemein, wo doch Gummifüße nicht im Tabellenbuch stehen. Also bei der -A2 sind sie dabei, damit die Platine dann auf dem gleichen Niveau wie die Anzeigeplatine ist. Zusätzlich wird der Standortwiderstand von -A2 damit erhöht.
Ich habe mal eine Frage und zwar waren ja viele der Meinung dass man auf dem Lohrasterteil ein Addierer aufbauen muss.Wenn ich mir jetzt die Vorbereitungsaufgabe angucke sehe ich da ein Invertierer. Übersehe ich da was??
Ich habe mal eine Frage und zwar waren ja viele der Meinung dass man auf dem Lohrasterteil ein Addierer aufbauen muss.Wenn ich mir jetzt die Vorbereitungsaufgabe angucke sehe ich da ein Invertierer. Übersehe ich da was??
Nein.