Wir haben die fertig programmierten PICs Wenn Du das PIC selber programmierst, musst Du glaub noch bestimmte Voreinstellungen machen (vorallem in welchen Format das HEX-File vorliegt - da gibt es glaub auch Unterschiede), damit habe ich mich aber bis jetzt nicht wirklich befasst.
Also glaube am dienstag werden alle egsler die prüfung schreiben. hoffe die fragen beziehen sich auf den neuen controller naja werden wir sehen
also bald ist ja praktische prüfung. wir werden am mittwoch die vorbereitung machen. iwer aus der ihk wird dabei sein. kann danach die fragen hier posten, wen es erlaubt ist. damit wir alle über die antwort möglichkeiten besprechen können.
Hä - Einheitlich? Sinnvoll wäre das ja, aber hier wurde die schon am 13.-15. November geschrieben (BW) aber hier wird ja auch nicht die PAL Prüfung, sondern eine vom Kultusministerium geschrieben.
Ist es normal, dass die LED´s nicht leuchten bei unserem Aufbau? Das Display zeigt mir den genauen Winkel an, soweit klappt auch alles nur die LED´s bleiben dunkel. Einige sagen das auf dem PIC nur ein Testprogramm ist und wir das richtige in der Prüfung bekommen, könnte sein da laut Checkliste die Taster und Werte der Sensor Simulation abgeragt werden aber nicht die LED´s!?
Dass es in der Prüfung einen neuen PIC gibt ist eher unwahrscheinlich. Ich habe es noch nicht erlebt, dass es für die Vorbereitung einen gibt, und dann noch einen in der Prüfung. Wir haben leider bis jetzt das neue System noch nicht aufgebaut, daher kenne ich die genaue Funktion noch nicht (außer die Beschreibung in der Bereitstellung). Dort steht aber, dass es eine Testfunktion für die Displaybaugruppe gibt, aber auch Hinweise über das "Normalprogramm"
ich denk schon das wir über die vorbereitung die antwortmöglichkeiten besprechen können sonst müssten die das ja auch aussgeben wenns gemacht werden soll und unter beaufsichtigung
Zitat von Titan87 Ist es normal, dass die LED´s nicht leuchten bei unserem Aufbau? Das Display zeigt mir den genauen Winkel an, soweit klappt auch alles nur die LED´s bleiben dunkel. Einige sagen das auf dem PIC nur ein Testprogramm ist und wir das richtige in der Prüfung bekommen, könnte sein da laut Checkliste die Taster und Werte der Sensor Simulation abgeragt werden aber nicht die LED´s!?
Moin... Die LEDs leuchten erst wenn du einen kompletten abgleich der Schaltung gemacht zu finden auf seite 6 der Prüfungsvorbereitung. erst dann leuchten die orangene und die grüne und dann kannst du in der voreinstellung (im Display und mit den Tasten) hoch oder runter auswählen und alle 5 grad Veränderung leuchtet eine LED mehr in die jeweilige richtung
Ich kenne zwar noch nicht die Vorbereitungsunterlagen und auch nicht "Deine Rechnung", aber mit 1kOhm komme ich auf eine Periodendauer von 345µs -> 2,9kHz, bei 1,6kOhm wären es 428µs -> 2,34kHz
laut den unterlagen muss eine frequenz von 2,3kHz rauskommen und in der zeichnung war der widerstand mit 1kOhm angegeben. deswegen da passt was nicht nicht das sich die leute drauf verlassen
hallo ich bin neu hier, ich freue mich dass es so eine forum exestiert. ich habe auch dienstg meine abschlussprüfung als egs ler, und ich wollte mal fragen ob jemand eine idee hat was für eine schaltung am dienstag vorkommt?
wenn man sich die anderen abschluss prüfungen in theorie anschaut, dann stelle ich fest das die schaltung meist die schaltungen sind, die meistens vor 2 jahren in dem pracktischen teil vorgekommen sind. hat jemand eine idee oder ist es jemande auch aufgefallen? gruß