Hallo, wir schreiben morgen die schriftliche Prüfung Teil 1 A und B. Vermutlich habe ich die Praxisprüfung versaut jetzt möchte ich noch das Beste aus der Theorie rausholen. Kann mir jemand sagen was Schwerpunktmäßig geprüpt wird. Bitte keine Lösungen, mir reichen Anhaltspunkte. Was auch interesant zu wissen wäre, wird die Schaltung aus der Praxisprüfung abgefragt oder ein Anderer.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich möchte mir mit meiner Frage keinen Vorteil erhamstern, ich möchte nur gut vorbereitet in die Prüfung gehen und ungefähr wissen, was mich erwartet.
Und bei der Praktischen Prüfung insgesamt war die einfach bloß die Zeit hat nicht ganz bei mit gereicht Planung habe ich komplett fertig und eig. auch ein sehr Gutes gefühl bei der Durchführen auch so habe die Platine meines erachten ans sehr Gut hinbekommen hat auch alles gleich beim ersten mal funktioniert und alles nur bei den Messungen und bei der Inbetriebnahme habe ich nur die VDE Messung komplett und die Schaltung abgleichen also Trimmwiderstand und das alles also fehlen mir nur ein paar Messungen mit dem Oszi habe ich nur eine Messung geschafft.
Bei einer 3 bin ich mir eigentlich recht sicher vilt könnte es jja auch noch zu einer 2 reichen was ich mir aber eig. nur schwer vorstellen kann ich weiß aber auch nicht genau wie die mein Prüfstück undso bewerten!
Mal sehen Montag können wir uns die vorläufigen Ergebnisse abholen.
Die Prüfung heute war der letzte Mist. Vor allem die ungebundenen Fragen in Teil B. Habe mir in der Vorbereitung jede Prüfung der letzten 7 Jahre angeschaut. Da gab es ja immer wieder Fragen in Teil A die auch in alten Prüfungen gefragt wurden. Da hatte ich auch im Schnitt meistens über 92%. Aber für heute haben die wohl komplett neue Fragen entworfen, die noch nicht dran gekommen sind. Habe kein gutes Gefühl jetzt in der Prüfung. Die Antworten waren mir teilweise zu uneindeutig. Unsere Prüfung empfand ich als deutlich schwieriger als die der letzten Jahre. Dieser Meinung war auch ein Prüfer aus den Prüfungsausschuß, mit dem ich kurz dannach gesprochen habe. Bin froh wenn es eine 2 wird.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Vergesst meine Frage von gestern, hätte mir sowieso nichts gebracht. Ich kann es ned sicher einschätzen, aber "gut gelaufen" ist was anderes. Ich fand diese Teil 1 Prüfung, Praxis und Theorie, verd. schwer. Jetzt mal schauen was insgesamt bei rauskommt.
Die prüfung wurde ja dt.weit schon geschrieben,, deswegen frag ich ganz direkt. Weiß einer was bei Aufgabe 23 Teil A rauskam ? das war die Festplattenaufgabe. Irgendwie war da keine der Antworten plausibel!?
Zitat von TEAM12 Die Prüfung heute war der letzte Mist. Vor allem die ungebundenen Fragen in Teil B. Habe mir in der Vorbereitung jede Prüfung der letzten 7 Jahre angeschaut. Da gab es ja immer wieder Fragen in Teil A die auch in alten Prüfungen gefragt wurden. Da hatte ich auch im Schnitt meistens über 92%. Aber für heute haben die wohl komplett neue Fragen entworfen, die noch nicht dran gekommen sind. Habe kein gutes Gefühl jetzt in der Prüfung. Die Antworten waren mir teilweise zu uneindeutig. Unsere Prüfung empfand ich als deutlich schwieriger als die der letzten Jahre. Dieser Meinung war auch ein Prüfer aus den Prüfungsausschuß, mit dem ich kurz dannach gesprochen habe. Bin froh wenn es eine 2 wird.
War bei mir genauso!!! Teil B war echt zum kotzen! Ich hoffe Teil A rettet mir den Arsch. Der war ganz okay.
Der Basis Strom kann nie im Leben 0.5 mA gehabt haben verstärk ihn doch mal das waren keine Leistungs Transistoren bei uns in der Prüfung! Es waren meiner Meinung nach 0.5 µ A der rest macht für mich keinen Sinn.Wenn ich doch Falsch liegen sollten könnt ihr mich gerne verbessern.