Oben und unten sind unpassende Bezeichnungen, die Leiterplattenseiten nennt man Bestückungsseite und Lötseite. Üblicherweise ist die Leiterplatte auf beiden Seiten mit BS bzw. LS beschriftet und auf dem Bestückungsplan ist klar erkennbar, welche Bauteile nun auf welche Seite kommen. Hier die LEDs auf die Bestückungsseite und die restlichen Bauteile auf die andere Seite. Wenn du dann noch auf die Polung der LEDs Acht gibst, sollte es keine Probleme geben.
Zitat von shark Hab noch was vergessen Unterschied Hexal Binär
Binär ist 01010100 und Hexal vertreibt Arzneimittel.
Ne mal im Ernst: Was genau meinst du mit Unterschied? Es wird halt völlig anders gezählt, vllt. einfach mal Googlen was dort über den Binärcode und den Hexadezimalcode steht. Das eine erhöht sich halt im binären System und der Hexadezimalcode zur Basis 16, d.h. von 0-15 bzw. 0-9 und A-F.
Habe die praktische Prüfung schon hinter mir hab sie am Montag geschrieben!
Ich glaube auch das ich nicht sonderlich gut war mir ist die ZEIT tatsächlich ausgegangen habe die letzen 3 Messungen nicht mehr geschafft und habe einen IC Sockel falsch herum gelötet was zwar egal ist wenn man den IC richtig herum daraufsteckt aber trotzdem ist es blöd. Ich weiß nicht wie die das Bewerten aber ich hoffe nicht zu stark.Und noch zu den Datenblätter die sollte man sich wirklich gründlich davor anschauen man muss viele Fragen dazu beantworten (Leider) habe mir die Planung auch ganz ehrlich anders vorgestellt also andere fragen z.b. Wie muss eine gute Lötstelle aussehn aber da waren NUR fragen über die IC (Datenblätter).
Und ich muss echt sagen die anderen praktischen Prüfungen von 2013 sind wirklich einfacher gewesen!
Hi ich hab mal eine Frage zu der externen triggerung. Und zwar es soll ein Signal mit einem anderen verglichen werden sprich man lässt sich 2 Signale am oszi anzeigen. Aber kann man dann nicht einfach das eine signal auf channel 1 legen und das andere auf channel 2? Dann braucht man doch keine externe triggerung oder hab ich da was flasch verstanden?
Zitat von stormismarcel An die, die schon Prüfung hatten.... Was kamen für Fragen im Planungssteil dran??
Das würde mich auch brennend interessieren!
Wenn das jemand beantworten würde, könnte das schlimmstenfalls zur Wiederholung der Prüfung für alle die sie danach gemacht haben führen. Die verantwortliche Person müsste dann auch damit rechnen, Strafe zu zahlen, und zwar nicht zu knapp.
Zitat von 1455power Ich war das erste Lehrjahr vollzeit auf der GBS dann konnte ich 1 Jahr verkürzen meine FRage dazu ist brauche ich auch von diesem Jahr Tagesberichte?
Zitat von 1455power Ich war das erste Lehrjahr vollzeit auf der GBS dann konnte ich 1 Jahr verkürzen meine FRage dazu ist brauche ich auch von diesem Jahr Tagesberichte?
Wenn ich es richtig verstehe, hat Deine Ausbildung erst mit dem zweiten Lehrjahr begonnen und das "erste Lehrjahr" war Berufsfachschule Elektro. Dann musst Du die Ausbildungsnachweise auch nur für die Zeit der Ausbildung schreiben.