Zitat MatthiasO Also mal zur Praktischen. Laut meiner Interpretation sind die 8 NAND Gatter für eine gegenseitige Verriegelung der LEDs. Dafür braucht man jedoch nur 7 NAND Gatter. Eine andere Beschaltung würde für mich in diesem Zeitpunkt keinen Sinn machen. Daher weil ich ja ein Creative Commons Mensch bin, hier mein Schaltplan. Seht ihr das genau so?
Ich bin die Schaltung mal durchgegangen, sag mir wenn ich mich irre aber wenn bei "A" und "B" ein High Signal anliegt, dann wird LED2 nicht leuchten. Da beim Testen bei der Überschreitung des Mittelwertes sowohl LED1 als auch LED2 geleuchtet haben muss sowohl bei "A" als auch bei "B" ein High Signal anliegen. Ergo wir brauchen etwas was auch das berücksichtigt. was die LED1 beim Mittelwert aus geht
Zitat von dizzelfizzel Jemand vllt eine Idee wie so ein Übergabeprotokoll an einen Kunden aussehen kann
Habe ich heute gegoogelt bin zudem Schluss gekommen, dass dort Dinge hineinkommen wie: Sichtprüfung Messungen Funktionsprüfung was welchen Teil beeinhaltet habe ich aus meiner Erfahrung den Unterlagen entzogen Korrigiert mich, wenn das nicht ins Übergabeprotokoll gehört
Wir bauen erst 2015 auf, aber Spulen dürfen schon mal ein Tönchen von sich geben, meist aber eher ein Pfeifen, abhängig von der Schaltfrequenz. Ansonsten höre ich so hohe Töne eh nicht mehr.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Wir bauen erst 2015 auf, aber Spulen dürfen schon mal ein Tönchen von sich geben, meist aber eher ein Pfeifen, abhängig von der Schaltfrequenz. Ansonsten höre ich so hohe Töne eh nicht mehr.
Hallo,
wie ? ...du hörst so hohe Töne eh nicht mehr ??? Bist doch noch so jung wie der Frühling !!!
Hallo zusammen. Ich habe heute auch den Aufbau der Platine beendet und mit der Dokumentation angefangen. Ich habe mir heute auch zum ersten mal Gedanken darüber gemacht was wohl im Lochrasterfeld passieren könnte. Ich denke auch das es um eine Verriegelung der einzelnen LED´s gehen könnte. Ein weiterer Gedanke war, ob nicht vielleicht auch ein S R FF aus einem bzw. dann drei Nand Latch realisiert werden könnte, um die Zustände zu speichern. Sie scheinen ja auch wieder zurück zum µC zu gehen. Was haltet ihr davon?
Was nehmt ihr alles mit zur Prüfung? Also ich nehm mal noch die Datenblätter mit und hab mir die Schaltpläne vergrößert und auf DIN A3 ausgedruckt hat sonst noch jemand ne Idee?:):)