Es steht zwar in der Anweisung, dass Stücklisten in Excel erstellt werden dürfen, aber meiner Meinung nach ist eine Nettopreisliste keine (vollständige) Stückliste, deshalb habe ich sie auch per Hand geschrieben.
Vielleicht war es zusätzliche Arbeit, aber wegen irgendwelchen ungeschickten Formulierungen will ich hinterher keine Punkte verlieren...
Und ja, da auch Schraubenhersteller Geld verdienen wollen, sind auch die in der Preisliste dabei.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Hallo miteinander, ich hänge gerade total beim erstellen eines Übergabeprotokolls könnte einer mal ein Beispiel z.B. posten oder mit via pm schicken ? danke
Zitat von byte Hallo miteinander, ich hänge gerade total beim erstellen eines Übergabeprotokolls könnte einer mal ein Beispiel z.B. posten oder mit via pm schicken ? danke
Zitat von byte Hallo miteinander, ich hänge gerade total beim erstellen eines Übergabeprotokolls könnte einer mal ein Beispiel z.B. posten oder mit via pm schicken ? danke
Zitat von OcJ Servus, um was für ein Sensortyp handelt es sich bei dem FSR402???
Drucksensor? Bei Erhöhung des Drucks sinkt der Widerstand. Zu Beginn sehr schnell, was ihm Schaltereigenschaften gibt, später dann exponential. Bis er sich irgendwann seiner Sättigung annähert und eine großer Erhöhung des Drucks kaum noch eine änderung des R bewirkt.
Steht alles im Datenblatt.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Zitat von prüfung 14/15 okay danke für die schnelle Hilfe ! das wird eine sucherei die einzelnen Schrauben und Gummifüße etc rauszusuchen mit Preisen
Oh JA! Aber bedenke das du insgesamt nur 8h bearbeitungszeit hast. Wie macht ihr das wegen Netto Preisen? Ich meine bei conrad bzw Reichelt ist ja Brutto angegeben (inkl. MwSt). Die Aufgabe lautet ja "Ermitteln Sie die Netto-Preise der Komponente 2." Rechnet ihr dann jedes Bauteil einzeln nochmal -19% oder nur den Gesamtpreis?
Zitat von prüfung 14/15 okay danke für die schnelle Hilfe ! das wird eine sucherei die einzelnen Schrauben und Gummifüße etc rauszusuchen mit Preisen
Oh JA! Aber bedenke das du insgesamt nur 8h bearbeitungszeit hast. Wie macht ihr das wegen Netto Preisen? Ich meine bei conrad bzw Reichelt ist ja Brutto angegeben (inkl. MwSt). Die Aufgabe lautet ja "Ermitteln Sie die Netto-Preise der Komponente 2." Rechnet ihr dann jedes Bauteil einzeln nochmal -19% oder nur den Gesamtpreis?
Wenn da schon der Plural steht würde ich auch die Nettopreise der Einzelteile aufschreiben. Damit biste definitiv auf der sicheren Seite. Kannst dann ja am Ende nochmal die gesamte Mehrwertsteuer draufhauen, dann haste den Netto und den Brutto Gesamtpreis da stehen.
Zitat von OcJ Servus, um was für ein Sensortyp handelt es sich bei dem FSR402???
Drucksensor? Bei Erhöhung des Drucks sinkt der Widerstand. Zu Beginn sehr schnell, was ihm Schaltereigenschaften gibt, später dann exponential. Bis er sich irgendwann seiner Sättigung annähert und eine großer Erhöhung des Drucks kaum noch eine änderung des R bewirkt.
Steht alles im Datenblatt.
Die Frage war vllt. unglücklich gestellt, bei der Aufgabe 1 der Informationsphase wird nach einer weiteren Variante eines Drucksensors gefragt, daher war meine Frage um welchen Sensortyp/ Variante es sich bei dem FSR402 handelt.
Excel starten Beispiel: brutto preis = zelle C2 eintragen in zelle C3 folgendes reinschreiben : =C2/(19/100+1) dann steht in Zelle C3 der Netto betrag drin.