Hatte bis der Teil SE geschrieben wurde eig. Ein gutes gefühl und dann kam SE und gab mir zu denken [frown] Da kam ich doch ein wenig in zeit not [frown]
Naja ich bedank mich mal das es das forum gibt habt mir auch geholfen !:)
Fandet Ihr nicht auch das ein paar fragestellung nicht so gelungen waren und vorallem das bei SE teil a die eine aufgabe die irgendwo unten links war keine lösung hatte? ;D das hatte was mit ein schaltplan und mit und und oder gattern zu tun ^^ Oder hab ich da nur ein *zeitnot ich find bichts geschoben*
Zitat von okayler Hatte bis der Teil SE geschrieben wurde eig. Ein gutes gefühl und dann kam SE und gab mir zu denken [frown] Da kam ich doch ein wenig in zeit not [frown]
Fandet Ihr nicht auch das ein paar fragestellung nicht so gelungen waren und vorallem das bei SE teil a die eine aufgabe die irgendwo unten links war keine lösung hatte? ;D das hatte was mit ein schaltplan und mit und und oder gattern zu tun ^^ Oder hab ich da nur ein *zeitnot ich find bichts geschoben*
Ja das war glaube ich Aufgabe 16, der Prüfer meinte letztendlich das wir sie auslassen sollen
Zitat von okayler Hatte bis der Teil SE geschrieben wurde eig. Ein gutes gefühl und dann kam SE und gab mir zu denken [frown] Da kam ich doch ein wenig in zeit not [frown]
Ja das war glaube ich Aufgabe 16, der Prüfer meinte letztendlich das wir sie auslassen sollen
War die nicht abwählbar? Was war schwer an SE? Die PAL Fragen oder die U-Aufgaben?
Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt? SE war doch geschenkt vorallem Teil B, wie auch Teil B vom FuSy Da fand ich FuSy wesentlich kniffeliger. Bei SE musste man nur die Schaltung am Anfang verstehen, den Rest der Aufgaben sind alle schonmal vorgekommen bzw so ähnlich
Da der Schutzleiter nicht angeschlossen ist und die Nennspannung 220 V beträgt, kann es sich nur um Schutzklasse 2 handeln.
Wisst Ihr, dass wegen Euch das Weltbild vieler Elektroniker zusammenbricht? Was ist nun mit der Legende, dass die Prüfungen Jahr für Jahr schwerer werden?
Zitat von Niklas17 Ich verstehe gar nicht was ihr alle habt? SE war doch geschenkt vorallem Teil B, wie auch Teil B vom FuSy Da fand ich FuSy wesentlich kniffeliger. Bei SE musste man nur die Schaltung am Anfang verstehen, den Rest der Aufgaben sind alle schonmal vorgekommen bzw so ähnlich
FuSy fand ich nun wirklich einfach, aber die ersten 8 Fragen bei SE fand ich wesentlich schwerer, auf jeden Fall musste man seinen Kopf mehr als sonst benutzen
Bei allen, mit denen ich mich bisher unterhalten habe war das Gefühl ähnlich wie bei mir. SE relativ schwer, lief nicht besonders gut, FuSy kein Problem.
Um noch mal auf die Aufgabe 16 zurück zu kommen. Was passiert mit der? Ich konnte da auch keine richtige Antwort erkennen, habe sie aber auch nicht weggestrichen.
*Bild entfernt - nicht dass es deswegen noch Probleme gibt, da es noch so aktuell ist *
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Zitat von Tomhet Bei allen, mit denen ich mich bisher unterhalten habe war das Gefühl ähnlich wie bei mir. SE relativ schwer, lief nicht besonders gut, FuSy kein Problem.
Um noch mal auf die Aufgabe 16 zurück zu kommen. Was passiert mit der? Ich konnte da auch keine richtige Antwort erkennen, habe sie aber auch nicht weggestrichen.
Ich könnte mir gut vorstellen das die nicht gewertet wird. Sowas ähnliches hab ich mitbekommen. Auf jeden Fall sollten wir sie alle auslassen.
Antwort 1 wäre korrekt gewesen (Es geht um die logischen Pegel, die an der SPS anliegen müssen - nicht um die Schalterstellungen - betätigt/nicht betätigt!) S1 an E1 nicht betätigt - geschlossen -> HIGH S2 an E2 nicht betätigt - geöffnet -> LOW S3 an E3 nicht betätigt - geschlossen -> HIGH
K1 wird anziehen, (wenn S1 nicht betätigt ist - HIGH, oder wenn S2 betätigt ist - HIGH) und S3 nicht betätigt ist - HIGH
Zitat von Tomhet Entschuldige, dass ich noch mal nachfrage, aber das ist mir immer noch nicht ganz klar...
Es müsste dann doch trotzdem [E1(Nicht) ODER E2] UND E3(Nicht) heißen ?!
Onkel Horst hat extra etwas in FETT geschrieben! Die Aufgabe kommt mir auch auf jedenfall bekannt vor, also durch Vorbereitung mit alten Prüfungen hätte man die durchaus lösen können oder schon früher auf Verständnisprobleme stossen müssen.
Eigentlich hätte man schon stutzig werden müssen das es bei den Lösungen um E1 E2 E3 und A1 geht und nicht um die Schalter
Zitat von Tomhet Entschuldige, dass ich noch mal nachfrage, aber das ist mir immer noch nicht ganz klar...
Es müsste dann doch trotzdem [E1(Nicht) ODER E2] UND E3(Nicht) heißen ?!
Onkel Horst hat extra etwas in FETT geschrieben! Die Aufgabe kommt mir auch auf jedenfall bekannt vor, also durch Vorbereitung mit alten Prüfungen hätte man die durchaus lösen können oder schon früher auf Verständnisprobleme stossen müssen.
Eigentlich hätte man schon stutzig werden müssen das es bei den Lösungen um E1 E2 E3 und A1 geht und nicht um die Schalter
Schon traurig das die Prüfer genauso verzweifeln an so einer Aufgabe wie manche Prüflinge [rolling_eyes]