Auf dem Weg mal viel Erfolg für morgen Ist alles halb so wild...wenn man sich die Wochen davor gut vorbereitet hat, dann sollte es kein Problem geben. An den Rest: viel Spaß noch beim Powerbüffeln heute
Und Vielen Dank an die Moderatoren für ihre super Unterstützung
PS: Ich such´ noch ´nen Job für die Zeit nach der Ausbildung ...wenn jemand einen Berufsanfänger sucht, bitte ich um kurze PN
Danke im Voraus
Morgens mit Hochspannung aufstehen Mit Widerstand zur Arbeit gehen Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen Geladen nach Hause gehen An die Alte fassen und eine gewischt kriegen
Ich hoffe die Prüfer verstehen morgen meine Interpretationen. Weiß jemand, was man alles mitnehmen darf, hab Übersichtslisten erstellt für die 3 Tabellenbücher, die ich mitnehmen will, darf ich diese überhaupt mitnehmen oder wird dies nicht erlaubt sein? Kennt sich in dieser Hinsicht jemand aus?
Drei Tabellenbücher? Bei den Hilfsmitteln (oben auf der zweiten Seite der Prüfungsunterlagen steht "Tabellenbuch" das ist eindeutig singular (Einzahl!) Außerdem wärst Du mit drei Tabellenbüchern + Übersicht nur noch mit Blättern beschäftigt, anstatt die Aufgaben zu lösen.
Bei der Frage steh ich Grad voll aufm schlauch kann mir wer helfen? Gruß Chris
Also ich würde über R3 erst meinen Strom bestimmen, da hast du 82 Ohm und die spannungsreferenz von 1,25V daraus ergibt sich ein Strom von 15,24mA damit kannst du die anderen Abfälle an den Widerständen berechnen und Wen du danach alle addierst musst du auf 12v kommen, ich würde sagen die 4 ist richtig
@ Chris-Eggi: ein größeres Bild hast du wohl nicht gefunden !
Breite: 94,83 cm Höhe: 53,62 cm
*Kopfschüttel*
Morgens mit Hochspannung aufstehen Mit Widerstand zur Arbeit gehen Den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen Geladen nach Hause gehen An die Alte fassen und eine gewischt kriegen
Zitat von Transponder @ Chris-Eggi: ein größeres Bild hast du wohl nicht gefunden !
Breite: 94,83 cm Höhe: 53,62 cm
*Kopfschüttel*
Nennt sich Medien-InKompetenz. Vielleicht wollte er auch nur zeigen, dass er ein HTC One hat; wobei mir ein Rätsel bleiben wird, wie man mit dem so beschissene grünstichige Bilder machen kann. Ich ignoriere solche Posts mittlerweile, Geben und Nehmen sollten sich irgendwie die Waage halten und ich kann keine so großen Antworten. [cool]
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Rondalis Das heißt also ich muss mich für eines (Europa oder Westermann oder Christiani) entscheiden?
Nein. Du kannst die auch für das Friedrich Tabellenbuch entscheiden.
Defizite kann man auch nicht mit 10 Tabellenbüchern kompensieren, letztlich vertrödelt man seine Zeit nur mit der Suche nach der vermeintlich ultimativen Lösung in einem der Tabellenbücher. Ich schreibe mittlerweile Tests/Klausuren oft unter Verwendung aller Skripte, eigenen Aufzeichnungen und unbegrenzter Zahl an Tabellenbüchern; theoretisch dürfte es da nur noch Einser geben. Die Praxis zeigt jedoch, dass auch dann noch das volle Notenspektrum gegeben ist.
Ich freue mich schon auf morgen, wenn die ersten im Tabellenbuch blättern, bevor sie die erste Aufgabe gelesen haben.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]