Mach mal R17 kleiner, so sollte der DC-Offset an der Basis von T2 größer werden. Die Signalform sieht ganz gut aus. Aber weil Du am Ozsi auf AC gekoppelt hast, kann ich nicht erkennen, ob mit diesem Signal der T2 überhaupt schalten kann.
eine frage noch wie kan hinten +12v anlegen wenn R23 auch etwas von der Spannung immer abzieht oder ist 1K irrelevant in verhältniss zum Transistor sperwiderstand?
Der Leckstrom durch den gesperrten Transistor ist so klein, dass das keine relevante Änderung der Ausgangsspannung zur Folge hat. Anders sieht es aus, wenn am Ausgang (Kollektor) eine Last hängt, dann bildet sich ein Spannungsteiler, der u.U. berücksichtigt werden muss.
Laut dem Schaltplan hängt da die Bistabile Kippstufe dran (die braucht aber einen durchgeschalteten Transistor, also Masse als Ansteuerung) und der Ausgang X3, an dem Wahrscheinlich ein hochohmiges Messgerät hängt.
K2 wiederum (NE555) ist als Monostabile Kippstufe geschaltet und wird über C4 mit der fallenden Flanke getriggert. Mit R34 kann somit die Impulsdauer an XP13 eingestellt werden.
Hallo Onkel Horscht, sollte das wirklich C4 heißen? Weil der hat mit dem Monoflop doch gar nichts zu tun, oder?
Ich habe das Probleme wie ich an manchen Stellen das Formular ausfüllen soll.Ich geh mal das Formular durch wo ich Probleme habe bzw was ich Hingeschrieben habe.
Was soll bei Auftraggeber/Auftragnehmer eintragen ? (momentan leer) Bei Gerät: Standart Prüfungsrahmen IK-88/1 Was ist der Unterschied zwischen DIN VDE 0701/0702 und BGV A3 ? Dann würde ich Wiederholungsprüfung ankreuzen.
Gerätedaten: Hersteller: IVT GMBH Typ: IK-88/1 Serien NR :48/12 Ident.Nr: (was ist das ?) würde ich leer lassen
Nennspannung: 230 V Nennleistung: Auf mein Gerät steht 75 VA das ist ja die Scheinleistung.Wie berechne ich das raus die Wirkleistung ? Oder soll ich einfach da raus 75 W machen ?
Nennstrom:steht nicht auf dem Gehäuse, würde ich berechnen mit (P/U)
Frequenz: steht nicht auf dem Gehäuse, würde 50Hz hinschreiben cos Phi : steht nicht auf dem Gehäuse , leer lassen ? Schutzklasse: 1 Schutzart IP:steht nicht auf dem Gehäuse,leer lassen ?
Bei Sichtprüfung würde ich alles als i.O ankreuzen.
Messungen Schutzleiterwiderstand: Grenzwert 1M Ohm Messwert:>20MOhm Schutzleiterstrom: (kann mein Gerät glaub nicht ich mach den Ersatzableitstrom ) Grenzwert <3,5mA Messwert 0,10mA Berühungsstrom: Grenzwert <0,25 mA Messwert:0,001 mA
Soll ich hie auch das Multimeter aufführen das ich für die Funktionsprüfung verwendet habe ?
Prüfergebnis: i.O Prüfplakette: Ja (aber mein Betrieb hat keine Prüfplaketten.Würde Handschriftlich einen Aufkleber daraufkleben ) Nächster Prüftermin : Feb/2016 (ein Jahr ???) Entspricht den anerkannten Regeln: Ja Mängel/Bemerkungen: leer lassen
Auftraggeber ?? Prüfer :ich
Ich hoffe das es nicht all zu doofe Fragen sind die ich da habe.
Also in den VDE 701/702 steht wie deine Schutzleiterprüfung, isolationswiderstand,..., Messung zu machen ist, was zu einer erhöhung der Werte zu beachten ( z.B Netanschlusskabel über 3,5m) BGV A3 ist so wie ich das sehe nur ne UVV Vorschrift die sagt das man seine Teile Prüfen muss und was man zu beachten hat um sich dabei nicht zu Gefärden.
Also Angaben die du nicht hast kannste auch nicht eintragen also leer lassen. Auftraggeber ist ja IKk. Multimeter kannste weglassen damit tust ja nur die Spannungen deiner Standardstromversorgungprüfen aber dafür gibts ja im Vorfeld ein Blatt.
Scheinleistung ist nicht gleich der Wirkleistung
Berechnen S = U x I P= S x cos alpha Q= S x sin alpha
Messergebnisse sind besser als bei mir da war nach der Prüfung vom Schutzleiterstrom und Berührungsstrom die Sicherung raus
Jede Fabel braucht einenHelden Jede Legende braucht einen Schurken