Zitat von borniato Es sind ja 2 Z-Dioden bei dem zusätzlichen Material dabei, sind die im Schaltplan auch schon verbaut und wenn ja wo ?
Nein. Das sind sie nicht! Das sind die Testdioden, die in Sperrichtung auf dem Frontblech eingesteckt werden, um die Zener-Spannung der Diode zu ermitteln!
Zitat von Niclas_Alva Hallo, Hat einer zufällig die geforderten Datenblätter in unsere Landessprache übersetzt ?
Nein noch nicht werde ich aber heute noch machen, ich habe gestern mal was von 3 Datenblättern hier im Forum gelesen, man braucht doch nur 2 und zwar "UA741C" und "BZX79-C" oder etwa nicht?
Ja genau wäre ja aufjedenfall sinnvoll überstzte Datenblätter zu haben, da wir sie ja zur Prüfung mitnehmen und benutzen dürfen. von dem UA741 und der BZX79 habe ich im Netz das hier gefunden
Zitat von Niclas_Alva Ja genau wäre ja aufjedenfall sinnvoll überstzte Datenblätter zu haben, da wir sie ja zur Prüfung mitnehmen und benutzen dürfen. von dem UA741 und der BZX79 habe ich im Netz das hier gefunden
Onkel_Horscht... es geht ja nicht um die Grenzwerte sondern viel mehr um die Eigenschaften und die Erklärungen, die sind meistens in kurzen Texten wiedergegeben.
Er werden gerne Grenz- und Kennwerte abgefragt. Aber Du hast auch recht, dass auch schon mal Übersetzungen der Eigenschaften dran kamen - dann aber ein, zwei Sätze, die meist vorgegeben waren und übersetzt werden mussten. Es ist sichlich nicht verkehrt die gegebene Beschreibung für sich zu übersetzen und zu verstehen. Deshalb benötigt man aber nicht unbedingt ein deutsches Datenblatt - diese sind meist eh automatisch übersetzt und haben so manchen Fehler drin.
benutzen, da die Mehrzahl der Datenblätter diese Werte vertritt. Eventuell handelt es sich bei dem Texas Instruments um Hersteller spezifische Angaben die von der Norm abweichen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber was solls gibt gerade wichtigeres (AP1 z.B. )
Welch ein Wunder, dass sich bei einem rund 45 Jahre alten Bauelement, wie es der 741 ist, mit der Entwicklung der Herstellungstechnologie hier und da auch ein paar Parameter ändern/verbessern. Daher steht ja auch in den Bereitstellungsunterlagen: Folgende Datenblätter Ihrer verwendeten Bauelemente müssen in Ihrer Dokumentation vorhanden sein. Diese übergeben Sie nach Beendigung der Prüfung dem Prüfungsausschuss.
Dadurch kann der PA unterschiedliche Datenblattangaben in euren Antworten berücksichtigen. Irgendwie pfiffig ... [cool]
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Dadurch wird der Arduino geschützt, damit am Arduinoanschluss -X4:1 nicht mehr als 5V anliegen auch wenn der OP -K3 mal mehr ausgeben sollte. Oder liege ich falsch?