Danke für das schnelle Antworten. Jetzt habe ich bis heute Abend wohl noch ein paar Themen mehr durchzulesen. Wusste nicht, dass so tief ins Löten eingegangen werden kann bei den Befragungen. No-Clean? No-Idea! Ich gebe um 16Uhr nochmal Rückmeldung, falls ich immer noch offene Fragen habe und danke erneut vielmals für all die bisherigen hilfreichen Antworten von allen. LG Romeo
Zitat von Romeo Danke für das schnelle Antworten. Jetzt habe ich bis heute Abend wohl noch ein paar Themen mehr durchzulesen. Wusste nicht, dass so tief ins Löten eingegangen werden kann bei den Befragungen. No-Clean? No-Idea!
Wenn man in der Prüfung löten muss, sollte man schon grundsätzliche Fragen dazu beantworten können (z.B. ca. Schmelztemperatur non bleifreiem und bleihaltigem Lötzinn). Was No Clean Flux bedeutet findest du in Wikipedia und Co.
Im Übrigen gibt es für die situativen Gesprächsphasen keinen festen Fragenkatalog!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Versuche auf die Frage: "Was machst Du gerade und warum machst Du es so" jederzeit eine sinnvolle und plausible Antwort zu haben, dann kann nix schief gehen.
Zitat von Onkel_Horscht Versuche auf die Frage: "Was machst Du gerade und warum machst Du es so" jederzeit eine sinnvolle und plausible Antwort zu haben, dann kann nix schief gehen.
Um es mit dem Titel eines älteren Films auf den Punkt zu bringen: "… denn sie wissen nicht, was sie tun"
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Hey auch ich hab morgen Prüfung und hab noch ne Fragen. In der Arbeit haben wir die DIN VDE 0701-0702 als 40 Seitiges Heft. Darf ich das in der Prüfung verwenden, oder zählt das als Beispiel, und darf nicht verwendet werden?
Hier könnte jetzt ein Schlauer Spruch stehen den ich irgendwo her kopiert hab.
Zitat von MrXIV3 Hey auch ich hab morgen Prüfung und hab noch ne Fragen. In der Arbeit haben wir die DIN VDE 0701-0702 als 40 Seitiges Heft. Darf ich das in der Prüfung verwenden, oder zählt das als Beispiel, und darf nicht verwendet werden?
Wenn du es verwenden dürftest, wäre es in der Bereitstellung aufgeführt. Also klares NEIN!:@ Auch der Brockhaus ist nicht erlaubt. Es wird das abgefragt, was max. mit Hilfe Tabellenbuch und Wörterbuch zu beantworten ist. Es ist kein Wettbewerb, wer in seinem Nachschlagewerk als Erster die richtige Antwort findet. [cool]
Kannst du denn was über die Prüfung erzählen? Du musst jetzt keine Lösungen hier reinschreiben, aber etwas hilfreiches oder vorbeugendes wäre trotzdem top!