Oh, ihr Helden. Habt ihr deshalb jetzt ernsthaft eure Prüfung versägt? In eurer Haut will ich nicht stecken, wenn der Meister zu Recht Dresche verteilt...
Kleiner Tipp noch an alle restlichen: -VDE701/702 Grenzwerte und Messverfahren üben! Fürs Fachgespräch -Setzt euch vorher mal grob mit der Siebensegmentanzeige auseinander!
Die Prüfung ist wirklich nicht schwer, 85 Punkte sollten spielend zu erreichen sein.
Warum sollten wir uns denn grob mit der Sieben Segmentanzeige auseinander setzen? Danke für den Tipp aber ich weiß nicht wie ich grob zu verstehen habe ..
wir wurden einzeln in die Kanzel gerufen und dann kamen so Fragen zur Schaltung also was da wie genau funktioniert. dann noch so Fragen zum Flachbandkabel also was beim pressen zu beachten ist und worauf man eben noch beim zusammenbauen achten muss, ach ja und wie das mit dem Multiplexen der 7Segment Anzeige funktioniert. Bei der Inbetriebnahme stand der Prüfer die ganze Zeit hinter einem, was schon bissl wuschig gemacht hat. Naja und am Ende noch die DIN VDE Prüfung am 19Zoll Rahmen....da kamen dann eben die allgemeinen Fragen wo und wie da jetzt gemessen wird.
Kann bei dir natürlich anders sein was die Fragen betrifft, wie hier schon gesagt wurde es gibt kein Fragenkatalog der da abgearbeitet wird .....denke mal die Fragen sind rein zufällig gewählt. Was meinst du mit genaue Werte zu einer 7Segment Anzeige gibts ja so nicht viel zu sagen. Wenn du sicher gehen willst druck dir einfach das Datenblatt mit aus. Hatte ich auch dabei, ebenso vom Spannungsregler und von der Bat42
Wie wird der Kipptaster der Frontplatte angeschlossen? Ist X6:5 der Anschluss für 2mA oder 20mA? Welcher Spannungswert wird im Arduino für welchen Strom ausgelesen? Beim Taster muss ich dann einen Tausch vornehnen, da der Taster hinten "über Kreuz" schließt. Liege ich da richtig?
Damit stimmst du dein Messgerät ab. An den Schalter kommen 3 von den lustig bunten Kabeln. Steht ja im Schaltplan drin und im Bestückungsplan ist der Anschluss wo der Kabelbaum drankommt nummeriert.
Hey, hab am Montag Prüfung und frage mich die ganze Zeit woran ich erkenne welche Ader an welches Bauteil dran kommt, von dem 10 pol Stecker (mit den bunten Kabeln). Ich weiß das die X6 Serie mit dem Stecker verbunden wird, aber wird dann auch X6:1 mit dem ersten Pin von dem Stecker verbunden??
Naja X6 ist das bunte Kabel, also die 10 Kabel da mit dem Sockel. die musst du in der Prüfung mit den LED´s, und dem Schalter verbinden und natürlich die Testbuchsen nicht vergessen. Ist ja alles durchnummeriert. des erste Kabel kommt an P1 usw. man muss nur aus dem Schaltplan ablesen wo was hingehört.
Tipp: wenn man alles nach Plan auflötet ist das linke Kabel X6:1