Zitat von marvinef Und muss man sich mit dem Arduino Schalplan den man mitbringen soll auskennen? Der ist nämlich schon ziemlich kompliziert..
Mit dem Schalplan müssen sich nur die (Stahl-)Betonbauer auskennen. Und die sind in diesem Forum definitiv etwas falsch ... [cool] Und was man zur Prüfung mitbringen muss, steht in den Bereitstellungsunterlagen. Ich habe langsam das Gefühl, dass man eben diese als Hörbuch herausgeben sollte. Lesen ist ja sowas von out ....
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Nobody1.1 Hi, ich wollte mal fragen ab wie vielen Fehltagen man nicht mehr zur prüfung zugelassen wird. Ich weis das es 10% sind aber nicht ob der Urlaub und die Feiertage mitgerechnet werden. Und bekomme ich wenn ich nicht zugelassen werde einen Brief oder stehe ich dann in der prüfung und dort wird mir dann gesagt das ich nicht teilnehmen darf? Wäre nett wenn mir jemand der mehr dazu weis mal ein paar Infos geben könnte. LG Nobody 1.1
Urlaub wird nur unter der Woche mitgerechnet, aber nicht, wenn der Urlaub auf die ausbildungsfreie Zeit fällt; allerdings nur, wenn man bereits mindestens über 5%, aber weniger als irgendwas gefehlt hat. Wenn du allerdings hauptsächlich an den Wochenenden von Montags bis Freitags gefehlt hast, könnte es kompliziert werden. [cool]
Sorry, was ist denn so kompliziert? Hast du eine Zulassung zur Prüfung? Ja - alles gut. Nein - alles schei*e. [cool]
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von marvinef Wie muss man denn in der Prüfung die Arduino Platine mit der Hauptplatine verbinden? Bekommt man noch Litzen oder wie ist das?
Was denkst du, wofür der auf Seite 6 aufgeführte Schlosserhammer gedacht ist? Wenn der Arduino nicht auf die Stiftleisten passen will, mache ihn damit gefügig. [cool]
Zitat von marvinef Sind die schon auf der Hauptplatine drauf oder muss man die da erst fest löten und dann passend mit den Pins an am Arduino verbinden?
Sind stiftleisten, brauchst du nicht einzel verbinden man steckt in drauf!
Zitat von marvinef Wie muss man denn in der Prüfung die Arduino Platine mit der Hauptplatine verbinden? Bekommt man noch Litzen oder wie ist das?
Was denkst du, wofür der auf Seite 6 aufgeführte Schlosserhammer gedacht ist? Wenn der Arduino nicht auf die Stiftleisten passen will, mache ihn damit gefügig. [cool]
Zitat von marvinef Und wie lötet man das Kabel an der BNC Leitung fest, das ist doch einadrig oder nicht?
Du lötest deine BNC Leitung an deine BNC buchse... Das äußere gewebe der leitung kommt am äußeren anschluss der buchse und die mittlere leitung in die mitte der buchse:)
Wie lief es denn bei denen die KEINEN XR2209 sondern das Ersatz IC hatten der gibt ja keine Dreicksspannung aus !?
Und am ende bei den Messaufgaben gab es Probleme beim einhalten der Toleranzen ?
Die Anzeige war falschrum sprich LSB rechts und MSB links, bei der vorletzten Aufgabe (die Tabelle) irgendwie stelle den Binärwert 25 ein und messe.. habt ihr dann 00011001 (25 laut anzeige) oder 10011000 (25 laut Arduino) eingestellt ?
Zitat von Bit-Schubser Die Anzeige war falschrum sprich LSB rechts und MSB links, bei der vorletzten Aufgabe (die Tabelle) irgendwie stelle den Binärwert 25 ein und messe.. habt ihr dann 00011001 (25 laut anzeige) oder 10011000 (25 laut Arduino) eingestellt ?
Also ich habe den XR2209 gehabt und habe den Binärwert folgendermaßen eingestellt:
[align=center]Es haben noch nicht alle den Praktischen Teil hintersich. Erst am Mittwoch ist alles abgeschlossen. Ich habe ihn am Montag.Wartet mit diskutieren noch bis dahin. DANKE!!!
[/align]
[align=center]:D Ab Jetzt bestimmt U=R x I und P = Ux I mein Leben[idea][/align]