Hi, ich wollte mal fragen ab wie vielen Fehltagen man nicht mehr zur prüfung zugelassen wird. Ich weis das es 10% sind aber nicht ob der Urlaub und die Feiertage mitgerechnet werden. Und bekomme ich wenn ich nicht zugelassen werde einen Brief oder stehe ich dann in der prüfung und dort wird mir dann gesagt das ich nicht teilnehmen darf? Wäre nett wenn mir jemand der mehr dazu weis mal ein paar Infos geben könnte. LG Nobody 1.1
Ich hätte ein kleine Frage auf dem Abnahme Protokoll Steht zum ankreuzen Prüfung nach: [] DIN VDE 0701-0702 [] DGUV Vorschrift 3 Mir ist bewusst das ich das 1. ankreuzen muss aber mich würde trz gerne der unterschied interressieren, da im Internet steht dass das das gleiche ist nur ist das 2. der neue name für das 1.
in der DGUV Vorschrift 3 steht drin, dass ortsveränderliche Betriebsmittel in bestimmten Intervallen geprüft werden müssen. Diese Prüfung wird nach der VDE... durchgeführt. Wobei die DGUV noch etwas weiter geht (sichere Bedienung...) und dann neuerdings die Prüfung nach Betriebssicherheitsverordung (BetrSichV) -> zusätzliche Betrachtung von mechanischer, chemischer, thermischer, ... Gefährdung.