Jeder hat das selbe zu leisten. Und somit auch jeder die gleiche Ausgangslage. Wenn nachgewiesen wird, dass hier in diesem Forum Prüfungsinhalte weitergegeben werden ist dieses Forum dicht, und soweit nachweisbar, werden die Beteiligten auch zur Rechenschaft gezogen.
Die IHK, ihre Ausbilder in den einzelnen Firmen und viele, die dann die Prüfung bereits hatten, finden das nicht lustig. Es ist ein Unding der heutigen Zeit, immer und bei allem einfach nur durch unfaire Mittel Vorteile erhaschen zu wollen.
Zitat von TehKah Jeder hat das selbe zu leisten. Und somit auch jeder die gleiche Ausgangslage. Wenn nachgewiesen wird, dass hier in diesem Forum Prüfungsinhalte weitergegeben werden ist dieses Forum dicht, und soweit nachweisbar, werden die Beteiligten auch zur Rechenschaft gezogen.
Die IHK, ihre Ausbilder in den einzelnen Firmen und viele, die dann die Prüfung bereits hatten, finden das nicht lustig. Es ist ein Unding der heutigen Zeit, immer und bei allem einfach nur durch unfaire Mittel Vorteile erhaschen zu wollen.
Ja, mir ist schon klar das man das für es programmieren von der Arduino Platine braucht. Aber schließt man das in der Prüfung an der Frontplatte an der Buchse an oder an der Arduino Platine? Wir müssen ja auch noch so ein Netzteil mitnehmen oder nicht?
Zitat von marvinef Ja, mir ist schon klar das man das für es programmieren von der Arduino Platine braucht. Aber schließt man das in der Prüfung an der Frontplatte an der Buchse an oder an der Arduino Platine? Wir müssen ja auch noch so ein Netzteil mitnehmen oder nicht?
An der Rückseitenplatte ist ein Buchsenanschluss den du wie in der Bereitstellung angegeben mit einem Schalter verlöten musst. Da schließt du dein Netzteil an während der Prüfung.
Zitat von marvinef Ja, mir ist schon klar das man das für es programmieren von der Arduino Platine braucht. Aber schließt man das in der Prüfung an der Frontplatte an der Buchse an oder an der Arduino Platine? Wir müssen ja auch noch so ein Netzteil mitnehmen oder nicht?
Guten Morgen
Um den Arduino zu programmieren reicht dein USB Kabel. Das brauchst ja sowieso für die Verbindung und es versorgt auch gleichzeititg den Arduino mit seinen 5V. Das 12V Netzteil ist für den DC-Jack auf der Rückseite deines Gehäuses und versorgt die Platine, sowie deinen Arduino (der wird auf die Platine gesteckt).
ich habe das Problem, dass mein Betrieb kein Prüfgerät (VDE 0701-0702) besitzt (ich weiß leider auch nicht warum). Besteht die Möglichkeit sich mit einem Klassenkamerad ein Prüfgerät zu teilen oder gibt es gegebenenfalls vor Ort ein Prüfgerät, das ich benutzen könnte ?
ich habe das Problem, dass mein Betrieb kein Prüfgerät (VDE 0701-0702) besitzt (ich weiß leider auch nicht warum). Besteht die Möglichkeit sich mit einem Klassenkamerad ein Prüfgerät zu teilen oder gibt es gegebenenfalls vor Ort ein Prüfgerät, das ich benutzen könnte ?
In der Bereitstellung steht: "3.6 Prüfmittel, die für 1 bis 5 Prüflinge bereitgestellt werden müssen:
Pos.-Nr. Men. Bezeichnung 1 1 Messgerät für VDE-Messung (DIN VDE 0701-0702) 2 1 Beliebiges Gerät der Schutzklasse I "
Ich denke das du das Messgerät teilen kannst da dabei steht für 1 bis 5 Prüfling
3.6 Prüfmittel, die für 1 bis 5 Prüflinge bereitgestellt werden müssen: Pos.-Nr. Men. Bezeichnung 1 1 Messgerät für VDE-Messung (DIN VDE 0701-0702)