Zitat von Nobody1 Doch wenn wir grad dabei sind, mir ist noch was aufgefallen wir aber bisher 2 praktische Prüfungen gemacht und jedes mal hatten wir beim Gehäuse 6 Schrauben übrig und keinerlei Hinweis wo die hingehören wäre auch noch schön zu wissen
Hat echt niemand eine Antwort auf diese Frage?
In den Unterlagen steht was zu den Schrauben,... Die 6 die übrig bleiben, und das sollten entweder 6 M3 Schrauben oder 6 kleine Blechschrauben sein, sind für das jeweilige andere Gehäuse was es zu kaufen gibt.
Zu der BNC Buchse und dessen Verkabelung: wurde hier nicht bereits erwähnt das der vorbereitete Teil nich bewertet wird? (Bezug auf die LED Platine und dem Patzer mit der Frontplatte). Ist es schlimm wenn die Buchse nun schon nen Kabel dran hat?
Hallo, hat jemand in FB zufällig eine Gruppe gefunden, wo Schüler von den anderen Bundesländern schon Ergebnisse/Fragen von der Praktischen Prüfung geteilt haben?
Zitat von Lars87 Ist es schlimm wenn die Buchse nun schon nen Kabel dran hat?
Ja, da es nicht zum Bereitstellungsteil gehört und somit während der Prüfung gemacht werden muss - sonst hättest Du Dir einen unfairen Vorteil verschafft und das könnte in der Prüfung geahndet werden (z.B. Punkteabzug)
In der Bereitstellung steht das man ein 2-Kanal-Osziloskop mit Zubehör mit bringen soll. dahinter in Klammer steht:" nicht zulässig sind Softwarelösungen, wie zum Beispiel Notebook-Versionen) kann ich dann das im Bild dargestellte Oszilloskop verwenden?
gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob man das Programm erfolgreich auf den Arduino geschrieben hat? Eine Ausgabe über den seriellen Monitor ist ja im Programm nicht vorgesehen.
gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob man das Programm erfolgreich auf den Arduino geschrieben hat? Eine Ausgabe über den seriellen Monitor ist ja im Programm nicht vorgesehen.
Vielen Dank.
Statusfenster: Hochladen abgeschlossen Alternativ: Aufbau auf Steckbrett und testen
Vielen Dank.
Oder einfach eine kleine Testschaltung aufbauen mit 8 LED an die Pins 4 bis 11 und ein Taster mit einem Pulldown Widerstand an Pin 12 und 13. So das wenn er betätig wird ein HIGH-Pegel an die Pins gelangt. Dann müssten die LEDs eine Binärezahl anzeigen und die Zahl hoch oder runterzählen
Ich habe noch eine Frage zu der BGV A3 Prüfung und zwar wollte ich wissen ob man ein beliebiges Gerät der Schutzklasse I prüfen muss oder ob man sein eigenes Gerät was wir dort fertig stellen prüfen muss?
Zitat von marvinef Ich habe noch eine Frage zu der BGV A3 Prüfung und zwar wollte ich wissen ob man ein beliebiges Gerät der Schutzklasse I prüfen muss oder ob man sein eigenes Gerät was wir dort fertig stellen prüfen muss?
Du musst ein beliebiges Gerät der Schutzklasse 1 mitnehmen. Ich nehmne meinen Lötkolben mit. Das Gerät das wir fertigstellen ist ein Gerät der Schutzklasse 3 da es unter 50V AC und 120 V DC liegt. und das Steckernetzteil ist Schutzklasse 2. Daher kannst du dein fertig gestelltes Gerät gar nicht prüfen.