Ich hab Schwierigkeiten vom Datenblatt Xr2209 da ist halt alles auf Enlgisch und meine Englischkenntnis ist nicht Gut... wäre jemand Hilfreich und würde das Datenblatt von Xr2209 mir die wichtigsten Daten übersetzen`?
Zitat von Nobody1 Hallo.. Ich hätte auch mal eine Frage. Wir müssen ja Messungen nach BGVA3 durchführen leider hat unser Prüfgerät keine Auswahl für den Schutzleiterstrom. Darf man theoretisch auch den Ersatzableitstrom messen sofern die Isolationsmessung erfolgreich war, den eigendlich ist das ja so ziemlich das gleiche nur das der Ersatzableitstrom gegen Spannung gemessen wird.
Üblicherweise wird hier auch der Ersatzableitstrom gemessen. Im Prüfprotokoll schreibt ihr das dann in das leere Feld unter dem Berührungsstrom rein (da ist zumindest im aktuellen Protokoll ein freies Feld)
ZitatDanke für die schnelle Antwort. Die Frage ist halt nur ob der Prüfer des auch wirklich akzeptiert.
Blöd wird es erst, wenn Du einen Schutzleiterstrom bei einem SK2 Gerät einträgst
Zitat von Onkel_Horscht Üblicherweise wird hier auch der Ersatzableitstrom gemessen. Im Prüfprotokoll schreibt ihr das dann in das leere Feld unter dem Berührungsstrom rein (da ist zumindest im aktuellen Protokoll ein freies Feld)
Also bedeutet das jetzt für mich ich soll den Ersatzableitstrom in das leere Feld schreiben und den Schutzleiterstrom weglassen?
ZitatBlöd wird es erst, wenn Du einen Schutzleiterstrom bei einem SK2 Gerät einträgst
Ja aber das wird ja nicht der Fall sein da in der Prüfung ein Gerät der SK1 vorgeschrieben ist
Zitat von Frotzzi Ist das eigentlich egal was für ein Gerät der SK1 oder gibt es da eine Vorgabe welches es sein sollte?
Jap Falls du nochmal selbst nachschauen möchtest in den Bereitstellungsunterlagen Seite 6, 3.6 steht: 1 Beliebiges Gerät der Schutzklasse I
Ich würde dir aber eines empfehlen was erstens ganz ist und zweitens möglich wenige Messmöglichkeiten bietet den das könnte dir zusätzliche Fragen wie z.B. "Warum haben Sie hier und nicht dort gemessen?" ersparen.
Zitat von Frotzzi Ist das eigentlich egal was für ein Gerät der SK1 oder gibt es da eine Vorgabe welches es sein sollte?
Jap Falls du nochmal selbst nachschauen möchtest in den Bereitstellungsunterlagen Seite 6, 3.6 steht: 1 Beliebiges Gerät der Schutzklasse I
Ich würde dir aber eines empfehlen was erstens ganz ist und zweitens möglich wenige Messmöglichkeiten bietet den das könnte dir zusätzliche Fragen wie z.B. "Warum haben Sie hier und nicht dort gemessen?" ersparen.
Dann nehme ich doch ein Gerät was die Sichtprüfung nicht besteht und brauche die Messung nicht mehr durchzuführen.
Ich hab Schwierigkeiten vom Datenblatt Xr2209 da ist halt alles auf Enlgisch und meine Englischkenntnis ist nicht Gut... wäre jemand Hilfreich und würde das Datenblatt von Xr2209 mir die wichtigsten Daten übersetzen`?
Kann mir mal jemand ein Tipp, Internet Seite oder sonst was nennen wie ich mein Wissen zum Installationstechnik verbessern kann?
Wir haben die Woche Probeprüfung geschrieben, und 9 Fragen davon waren direkt verbunden mit dem Thema Installationstechnik, habe Installationstechnik nie gemoch, hatte kein Spaß daran, wir waren auch nur 3-4 Wochen dran an dem Thema und von dem Scheiß kommen dennoch soviele Fragen für EGSler.
Zitat von BoranX Kann mir mal jemand ein Tipp, Internet Seite oder sonst was nennen wie ich mein Wissen zum Installationstechnik verbessern kann?
Wir haben die Woche Probeprüfung geschrieben, und 9 Fragen davon waren direkt verbunden mit dem Thema Installationstechnik, habe Installationstechnik nie gemoch, hatte kein Spaß daran, wir waren auch nur 3-4 Wochen dran an dem Thema und von dem Scheiß kommen dennoch soviele Fragen für EGSler.
Zitat von BoranX Kann mir mal jemand ein Tipp, Internet Seite oder sonst was nennen wie ich mein Wissen zum Installationstechnik verbessern kann?
Habe genau das selbe Problem. Kaum behandelt und völlig zugeschissen mit solchen Aufgaben. Das Tabellenbuch hilf leider nicht wirklich. Wäre ebenfalls ein Tipps interessiert.
Dürfen die Bauteile für die praktische Prüfung häufiger vorhanden sein als wie auf der Stückliste angegeben? Oder muss es exakt die gleiche Menge sein. Es könnte ja passieren, dass ein Bauteil kaputt geht. Darf dieses dann ersetzt werden?
Hallo, ich bin neu hier und habe mir jetzt mal vieles hier durchgelesen, habe aber dennoch 2 Fragen. Und zwar wollte ich mal fragen ob es so sein wird das der Schaltplan von der Praxis Prüfung, auch der von unserer Theorie in Teil B sein wird?
Ich habe auch oft gehört das unsere Prüfung, der Prüfung von 2013 entspricht, da ist mir auch aufgefallen das der Schalplan dort in Teil B sehr ähnlich zu dem von unserer Praxis Prüfung ist. Daher wollte ich auch noch wissen ob nur der Schaltplan aus Teil B ähnlich sein wird oder ob auch der Teil A ähnlich sein wird?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Stromlaufplan: Könnte mir vielleicht jemand erklären, was genau K3 und R19 im Zusammenhang mit der Ansteuerung von K4 machen? Also beispielsweise: spielt der Transistorwiderstand Rce (oder auch differentiell: rce) eine Rolle dabei...? Wie läuft das ab...? Vielen Dank!
MSB = MOST SIGNIFICANT BIT (Bit mit dem höchsten Stellenwert) LSB = LEAST SIGNIFICANT BIT (Bit mit dem kleinsten Stellenwert)
z.B.: bei einer 8 Bit Binärzahl ist ganz links das Bit mit dem Wert 128 also das MSB ganz rechts das Bit mit dem Wert 1 also das LSB. MSB und LSB geben also die Reihenfolge an in der beispielsweise ein DAC0808 an einen 8Bit Zähler angeschlossen werden muss damit der Ausgang das macht was er soll.
Lg Bit-Schubser
Hay kannst du mir erklären warum ganz Links das Bit mit höchstem Stellenwert ist?
1 | 2| 4 | 8 | 16|32|64|128
1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1
Die Zahl ganz rechts hat doch den Größten Stellenwert oder meinst du was anderes damit?
MSB = MOST SIGNIFICANT BIT (Bit mit dem höchsten Stellenwert) LSB = LEAST SIGNIFICANT BIT (Bit mit dem kleinsten Stellenwert)
z.B.: bei einer 8 Bit Binärzahl ist ganz links das Bit mit dem Wert 128 also das MSB ganz rechts das Bit mit dem Wert 1 also das LSB. MSB und LSB geben also die Reihenfolge an in der beispielsweise ein DAC0808 an einen 8Bit Zähler angeschlossen werden muss damit der Ausgang das macht was er soll.
Lg Bit-Schubser
Hay kannst du mir erklären warum ganz Links das Bit mit höchstem Stellenwert ist?
1 | 2| 4 | 8 | 16|32|64|128
1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1 | 1
Die Zahl ganz rechts hat doch den Größten Stellenwert oder meinst du was anderes damit?
in deinem Fall steht ganz rechts das MSB (Most Significant Bit)