Muss man den Berührungsstrom messen wenn keine el. leitfähigen Teile die nicht mit dem Schutzleiter verbunden sind, vorhanden sind ? Bzw. Wann muss man den Berührungsstrom messen ?
Zitat von Suku3a Hab mal eine etwas andere Frage: soo wie ich die Aufgabe berechnet habe sollte die Lösung 4 Richtig sein, in der Lösung selbst steht hingegen, dass die 3 richtig sei. Kann mir einer helfen?
Hallo, du musst zuerst den Widerstand der Heizung ausrechnen. Danach kannst du den Strom bei 212V ausrechnen.
Was ist das Lied der Elektriker? Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert
Wenn man im Datenblatt des DAC0808 die Eingänge, mit dem Anschluss des Binärdisplays (Anzeige) vergleicht, erkennt man wo sich das MSB und das LSB befindet. [cool]
Wenn man im Datenblatt des DAC0808 die Eingänge, mit dem Anschluss des Binärdisplays (Anzeige) vergleicht, erkennt man wo sich das MSB und das LSB befindet. [cool]
Ja das ist mir schon bewusst und nach dem Datenblatt wäre PIN12 LSB. Somit würde das auch passen das Links der kleinste Wert ist weil er auf P1 geht. Das ganze Thema wurde vor längerem besprochen deswegen.
Zitat Bit-Schubser Schrieb: ...laut Prüfungsunterlagen (Seite 10, dort sieht man wie A4.B2 an die Frontplatte geschraubt wird) ist P1 aber die LED mit dem MSB Fehler oder Absicht?
Wo wird den dort angegeben das P1 MSB wert hat, das sehe ich nicht.
Jedes Bit hat eine bestimmte wertigkeit hat z.B. das Bit 1 von links gelesen die Wertigkeit 1 und das Bit 5 die Wertigkeit 16 so sehe ich das bei dir das bit mit der größten Wertigkeit ganz rechts ist (128) also das Most Significant Bit
MSB und LSB sagen dir eigentlich nur ob du binäre Zahlen von rechts nach links oder von links nach rechts lesen musst. Zum Beispiel ist 110 was anderes als 011
Wo letztendlich in deiner Schaltung das LSB bzw MSB liegt gibt dir der Arduino bzw der DAC0808 vor.
in den Bereitstellungsunterlagen steht wir sollen eine Presszange für Flachbandleitungen mitbringen. Wofür wird diese denn benötigt, wenn wir das Kabel schon in der Firma fertigen können?
darf man sich Sachen in den Stromlaufplan mit Bleistift dazu schreiben ?
Nein. Kann als vorbereitete Täuschungshandlung ausgelegt werden.
Aber andererseits soll man die vorhandenen Unterlagen zur Vorbereitung nutzen, für mich gehören zur Vorbereitung auch Notizen. Oder sehe ich das falsch?!
Wie schaut das eigentlich aus bei den Lötösen bzw. dem Schalter der auch diese "Lötösen" artigen Kontakte hat. Müssen wir die Litzen dort nach der IPC anlöten oder dürfen wir es so machen wie wir es gelernt haben?
Mfg Gabriel
Als bei Chuck Norris der Strom ausfiel, bemerkte er dies gar nicht, seine Elektrischen Verbraucher funktionierten aus Respekt weiter.
Zitat von gabriel779 Wie schaut das eigentlich aus bei den Lötösen bzw. dem Schalter der auch diese "Lötösen" artigen Kontakte hat. Müssen wir die Litzen dort nach der IPC anlöten oder dürfen wir es so machen wie wir es gelernt haben?
Mfg Gabriel
Hallo, wenn du die Lötösen nach der IPC Norm lötest, bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Gruß Lhaa
Was ist das Lied der Elektriker? Tausend mal berührt, tausend mal ist nichts passiert
Zitat von gabriel779 Wie schaut das eigentlich aus bei den Lötösen bzw. dem Schalter der auch diese "Lötösen" artigen Kontakte hat. Müssen wir die Litzen dort nach der IPC anlöten oder dürfen wir es so machen wie wir es gelernt haben?
Mfg Gabriel
Hallo, wenn du die Lötösen nach der IPC Norm lötest, bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite.
Gruß Lhaa
du bist in meinem Betrieb und bist dir selber nicht sicher
Als bei Chuck Norris der Strom ausfiel, bemerkte er dies gar nicht, seine Elektrischen Verbraucher funktionierten aus Respekt weiter.