Guten Tag zusammen, bzgl. Wi2018/19 liebe mitleidenden EGSlerinnen/EGSler die Theorie steht kurz bevor und die Praxis ist ja auch schon in Sichtweite ...
Ich habe folgende Fragen: von einem Berufsschullehrer habe ich gehört, das man mit der Praktischenkompetenznote (Praktischer Unterricht in der Schule ist gemeint) eine Prüfungsnote ggfs. ausgleichen kann stimmt das?
Generell die Bewertungs Zusammensetzung ist mir soweit klar, hierzu gibt es ja schon einige Beiträge der fleißigen Admins und User dieses Forums bzw. steht ja ohnehin in der Prüfungsordnung und da war sowas nicht erwähnt aber er meinte das ginge deshalb hoffe ich auf klärende Antworten.
Nur so mal als ,,Worst-Case" Bsp. angenommen man schreibt in der APT2 in FS eine 5 und SE eine 4 WISO 2 ; laut Prüfungsordnung (meines Wissens) bestanden oder?)sofern das mit APT1 im Verhältnis verrechnet dann passt.. Falls nicht kann man wie o.g. die mangelhafte Prüfungsleistung in FS mit der Schulpraxisnote ausgleichen? oder wie ist das Dies soll nur ein Beispiel sein zum Verständnis..
Oder kann bitte jemand mal ein paar Szenarien ,,durchspielen"?
Wäre super [cool]
Ps. Sind Prüflinge aus BaWü
PPS. konnte diesen Beitrag irgendwie nicht direkt in den Thread Wi18/19 stellen ich bitte dies zu entschuldigen ist ja auch relativ allgemein betreffend... Viele Grüße
Guten Tag ich hab auch mal eine Frage. Kann man durch die Gemeinschaftskunde und deutsch Prüfung durchfallen? Das hat ja nichts mit IHK zutun die zwei Prüfungs Bereiche? Ich weiß nur das man in beruftstheori 1 Und beruftstheori 2 mindestens 50 Punkte braucht. Und bei WISO auch mindestens 50 Punkte.
Für das Bestehen der Prüfung zählt nur der IHK Teil. Gemeinschaftskunde und Deutsch klingen für mich nach Berufsschulunterricht und haben keinen Einfluss auf deine Note der IHK Abschlussprüfung, ergo nein, man kann wegen den beiden Fächern nicht durchfallen.
Hallo Liebe EGSler Ich wollte mal kurz nachfragen, wann ein Ordner 2018/2019 für EGSler gemacht wird? die Praktische Prüfung kommt immer näher und näher...
Jaa also ich warte auch schon die ganze zeit ???? Aber immer noch nichts zu sehen?:=0 An die Moderator, bitte ein Ordner Erstellen wäre sehr nett von euch
Mahlzeit, Moreee Denken kostet nicht. Ich wollte mal kurz fragen wann der Ordner jetz erstellt wird. Wie ich erkennen kann ist, das es hier inzwischen viele EGSler gibt. Mfg
Zitat von E4GS Moreee. Wieso sollte jeder uim Sommer 2018 Ornder reinkommen wenn die Prüfung 2018/2019 haben? Bissle denken bitte und nicht nur raus reden.
Gruß.
Hey ok - fragen wir lieber alle noch 5 Mal wann endlich ein Ordner erstellt wird.
Wie ihr vielleicht sehen könnt: Gast und Lehrer Lämpel sind seit Wochen/Monaten nicht mehr online gewesen und das obwohl wir jetzt so kurz vor den Prüfungen stehen. Vermutlich haben sie das Projekt Ausbildung, wie mein Ausbilder im Betrieb, abgegeben^^