Zitat von Vandai Ohja, WiSo und Funktionsanalyse war recht einfach. Aber Systementwurf war richtig hart.
Bin ich genau des selben Meinung habe die erste ungebunde gar nicht gecheckt welches logikgatter man verwenden muss. Hätte da jemand die richte Antwort ?
Ich vermute es ist einheitlich. So weit ich weiß, ist es aber nicht erlaubt, Prüfungsinhalte weiterzugeben, bevor die Prüfung für alle offiziell beendet ist
Was das Logikgatter betrifft, sind wir hier auch noch am Rätseln. Ein Kollege hatte ein XOR. Ich kann mich aber nicht mehr an die genaue Fragestellung erinnern und weiß daher nicht, ob das richtig ist. Meine Lösung war jedenfalls komplett falsch [frown]
Zitat von Vandai Ohja, WiSo und Funktionsanalyse war recht einfach. Aber Systementwurf war richtig hart.
Bin ich genau des selben Meinung habe die erste ungebunde gar nicht gecheckt welches logikgatter man verwenden muss. Hätte da jemand die richte Antwort ?
Ich weiß nicht, aus welchem Bundesland du kommst. In RLP zählen nur die Ergebnisse der Abschlussprüfung Teil 1 und 2 zur Gesamtnote. Die Schulnoten spielen da keine Rolle. So weit ich weiß, ist das bundesweit gleich evtl. mit Ausnahme von Baden-Württemberg. Aber die Regelungen dort sind mir nicht geläufig.
Zitat von E4GS Hallo Leute ich hab mal eine Frage undzwar zählt die Prüfung mit in den schulischen Teil? Also zumbeispeil wenn man in der Theorie Prüfung eine 5 geschrieben hat. Dafür Aber im Fach LBT eine 2 im Zeugnisse hat. Hat Man dann trotzdem bestanden ? Obwohl man eine 5 im Theorie hat?
Hallo,
ich komme ebenfalls aus BW. Du musst in der Theorieprüfung mindestens eine 4,0 schaffen. Diese Note wird in deinem Zeugnis einzeln aufgeführt. Eine Note für Funktionsanalyse (FS) Schaltungsentwurf (SE)
LBT wird einzeln aufgeführt und wird nicht mit deiner Abschlussprüfung verrechnet.
in welchem Bereich wird bei euch die Temperatur des LT3081 auf dem Display ausgegeben? Bei mir zeigt das Display 13...19°C, je nachdem wie R56 eingestellt ist. Das liegt unter unserer Zimmertemperatur...
Also bei mir lässt sich auch nur eine maximale Temperatur von 20 Grad einstellen egal ob die Temperatur des LT3081 weiter steigt oder nicht. Dies ist meiner Meinung nach auf den Arduino zurückzuführen, da dieser mit der externen Referenz von max 1,15V (von der Z-Diode) arbeitet. Die minimale Verstärkung des K3.2 beträgt 2,5 , somit kann im bestmöglichen Fall (ExterneReferenz max und minimale Verstärkung) nur bis zu einer Temperatur von 46 Grad gemessen werden. Der Arduino teilt dann im Programm die eingelesene Spannung (0-1023) durch 50. Somit kann eigentlich maximal 20Grad auf dem Display erscheinen.