Zitat von Chris-Eggi Bei dem MC34063A wie kann da eine Negative Spannung rauskommen? Formel ist Uout = 1,25*(1+(R2/R1)) sprich wenn ich meine werte einsetzte ist da nix negatives in der Formel aber Uout soll ja -12V sein sprich ich komm immer auf +12V
Man beachte die Betragsstriche!
--------------------------------------------------------------- Haut dir die Augen aus de Rübe als wär dein Name Jaja Binks[cool]
Zitat von Chris-Eggi Bei dem MC34063A wie kann da eine Negative Spannung rauskommen? Formel ist Uout = 1,25*(1+(R2/R1)) sprich wenn ich meine werte einsetzte ist da nix negatives in der Formel aber Uout soll ja -12V sein sprich ich komm immer auf +12V
Der Baustein an sich macht trotzdem -12V. Nur wenn du die Formel auf dem Datenblatt anschaust sind Striche neben dem Uout also |Uout| das bedeutet, dass es nur den Wert 12 hat ohne Vorzeichen. Also passt alles
P.S. das Datenblatt aus der Änderungsmitteilung anschauen!
Habe eine Frage bezüglich der 2 gelisteten MKT_Kondensatoren Typen. Und zwar sind bei beiden in den Bemerkungen als Rastermaß 5/7,5/10 angegeben. Welches RM soll man davon jetzt verwenden? Ist ja nicht so als könnte man die Drähtchen nicht so biegen wie beim radialen Elko.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Nano
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
habt ihr bei der Preiskalkulation die nand gatter usw auch mit auf die kostenliste getan?
habt ihr bei der Planungsphase aufgabe 4 nur die Teile für das Schaltnetzteil berechnet oder für die komplette Baugruppe?
Ja alles bei der Presikalkulation.
Das Schaltnetzteil besteht ja aus den Bauteilen (siehe Anlage). Die haben wir halt rausgesucht als SMD, aber ohne die Messpunkte, und deren Preise dokumentiert.
Luginio
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t39p4768n107.jpg
´ja die nands haben wir dabei. aber die schaltlitze zum beispiel net weil die verlötest du ja nicht. nur fürs schaltnetzteil steht ja dran welchen bereich man machen soll
Schaltlitze habe ich auch mitberechnet... da die nur in großen 50 oder 100m Spulen ausgeliefert werden ist der Preis natürlich verschwindend gering, trotzdem habe ich ihn aufgeführt, genauso wie alles was auf dem Lochraster mal benutzt werden soll.
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Habe eine Frage bezüglich der 2 gelisteten MKT_Kondensatoren Typen. Und zwar sind bei beiden in den Bemerkungen als Rastermaß 5/7,5/10 angegeben. Welches RM soll man davon jetzt verwenden? Ist ja nicht so als könnte man die Drähtchen nicht so biegen wie beim radialen Elko.
Grüße
Nano
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
Tach, kann uns jemand sagen, wieso man bei der Messung einen 10:1 Tastkopf benutzen sollte? Es ist uns klar, dass dadurch das Messsignal nicht so stark belastet wird und eine Verfälschung der Amplitude des Messignals vermieden wird, aber niemand kann mir hier genau sagen, wieso bei diesen kleinen Spannungen 10:1 Tastkopf
Grüße
Nano
Wenn die drei Rastermaße dran stehen, sollten auch alle verwendbar sein
Grüße
Nano
Wenn die drei Rastermaße dran stehen, sollten auch alle verwendbar sein
Genau das verwirrt mich ja
MKT Kondensatoren sind ja vom Gehäuse so aufgebaut das sie bündig auf der PCB angebracht werden, also nichts mit großartig Drähtchen biegen wie beim Elko ^^ Und da muss das Rastmaß ja stimmen, ansonsten passen diese ja nicht auf die PCB