Zitat von Leierplatte hey leute, ich hab nächste woche meine vorbereitung, habt ihr irgendwelche tipps für mich falls das schon jemand gemacht hat?
Alles genau durchlesen und die Antworten auf die Fragen gut formulieren und dokumentieren. Denk dir einfach du bist der Prüfungsausschuss der das liest und bewerten muss
Zitat von Leierplatte hey leute, ich hab nächste woche meine vorbereitung, habt ihr irgendwelche tipps für mich falls das schon jemand gemacht hat?
Alles genau durchlesen und die Antworten auf die Fragen gut formulieren und dokumentieren. Denk dir einfach du bist der Prüfungsausschuss der das liest und bewerten muss
es hatten schon einige von euch, die Praktische Abschlussprüfung Teil 2 hinter sich gebracht.
Wie empfandet Ihr die Prüfung? Waren besonders knifflige Aufgaben dabei? Was habt Ihr im Lochrasterfeld aufgebaut? Meine Vermutung ist, eine Verriegelung, bin mir aber nicht sicher
okay ich werds versuchen
hast du auch prüfung?
Ja nächste Woche Mittwoch
vorbereitung oder durchführung?
Durchführung, mit der Vorbereitung bin ich schon fertig
es hatten schon einige von euch, die Praktische Abschlussprüfung Teil 2 hinter sich gebracht.
Wie empfandet Ihr die Prüfung? Waren besonders knifflige Aufgaben dabei? Was habt Ihr im Lochrasterfeld aufgebaut? Meine Vermutung ist, eine Verriegelung, bin mir aber nicht sicher
dieser Gottverdammte Projektablaufplan ich hab wirklich 0 ahnung was und wie ich da machen muss geht das nur um die vorbereitungsphase sprich über die gelben zettel von seite 1-10 oder? oder seh ich da was falsch
habt ihr beim Projektablaufplan nur geschrieben: Aufgabe 1 x stunden Aufgabe2 x stunden oder Auftrag analysieren: x stunden Arbeitsablaufplan erstllen: x stunden Inbetriebnahme: x stunden ... ?
Gruss Christian
was ist denn eine verriegelung?
Es leuchten beim Höchstausschlag alle drei LED´s. Dies könnte eine Aufgabe sein in der Prüfung sein, dass bei jedem Gewissen Wert, Niedrigsten, Mittelwert und Höchstenwert die LED´s einzeln Leuchten. Ich kann ja mit meine 8 Nand Gatter eine Verriegelung aufbauen. Oder bin ich gerade komplett falsch?
Gruss Christian
was ist denn eine verriegelung?
Es leuchten beim Höchstausschlag alle drei LED´s. Dies könnte eine Aufgabe sein in der Prüfung sein, dass bei jedem Gewissen Wert, Niedrigsten, Mittelwert und Höchstenwert die LED´s einzeln Leuchten. Ich kann ja mit meine 8 Nand Gatter eine Verriegelung aufbauen. Oder bin ich gerade komplett falsch?
ne bist net falsch , bist richtig , jedoch brauch man nur 6 nand gatter
--------------------------------------------------------------- Haut dir die Augen aus de Rübe als wär dein Name Jaja Binks[cool]
bin bei 26,74€ hab ich irgendwas vergessen oder kann ich manche bauteile nicht hernehmen habt ihr versand kosten auch mit berechnet? was kostet bei euch das meiste geld? relais bei mir je 3€ der pic 2,6€ die lötnägel 1,85€ und der silberdraht 2,1€ sonst lieg ich eig überall unter 1€ oder es sind mehrere stück wie zum beispiel der 100n folienkondi 17stk zu je 0,08€ oder der 4,7k da sind es halt auch 9 stk zu je 15ct
Zitat von Chris-Eggi bin bei 26,74€ hab ich irgendwas vergessen oder kann ich manche bauteile nicht hernehmen habt ihr versand kosten auch mit berechnet? was kostet bei euch das meiste geld? relais bei mir je 3€ der pic 2,6€ die lötnägel 1,85€ und der silberdraht 2,1€ sonst lieg ich eig überall unter 1€ oder es sind mehrere stück wie zum beispiel der 100n folienkondi 17stk zu je 0,08€ oder der 4,7k da sind es halt auch 9 stk zu je 15ct
pic musste den bei christiani kaufen ... weil da das programm drauf is .. der kostet 8,90 euro teuerste is die platine mit 12 € die 3 relais schon 10,38€
--------------------------------------------------------------- Haut dir die Augen aus de Rübe als wär dein Name Jaja Binks[cool]
@Chris-Eggi: Der Projektablaufplan bezieht sich nur auf die Vorbereitung der praktischen Prüfung, wie auch schon aus der Aufgabenstellung hervorgeht. Also ohne den Aufbau der Platinen und ohne die Bereitstellungsunterlagen.
@24!: Wir haben eine Tabelle gezeichnet und dort Tätigkeit und Zeit aufgenommen. Beispiel: Varianten von Drucksensoren suchen | x Minuten oder x Stunden ... Projektablaufplan erstellen | x Minuten oder x Stunden ... usw.