Zitat von angel Hallo kann es sein das SMd bestückung bei aufgabe 4 blatt 3 teurer ist wie der bestehende Aufbau? zwar nicht viel ca 1,50€ aber kann das sein?
Ja, SMD ist teurer, weil es aufwendiger zum Herstellen ist als bedrahtete Bauteile.
welche Bauteile habt ihr bei dieser Aufgabe für R49 und R50? SMD/THT ich habe von Reichelt: L-07HCP 100µ L-07HCP 1,0µ L-1210F 100µ L-1210F 1,0µ
Zitat von angel Hallo kann es sein das SMd bestückung bei aufgabe 4 blatt 3 teurer ist wie der bestehende Aufbau? zwar nicht viel ca 1,50€ aber kann das sein?
Ja, SMD ist teurer, weil es aufwendiger zum Herstellen ist als bedrahtete Bauteile.
welche Bauteile habt ihr bei dieser Aufgabe für R49 und R50? SMD/THT ich habe von Reichelt: L-07HCP 100µ L-07HCP 1,0µ L-1210F 100µ L-1210F 1,0µ
Die beiden L-07HCP sind ja keine SMD. Aber die L-1210F kannst du nehmen.
Zitat von byte reicht das bei Aufgabe 2 blatt 2 ? Ja, denn die Transistoren können mit ihren 800 mA die Relais die nur 11,1 mA benötigen ohne Probleme versorgen.
Vllt noch einen Satz dazu, dass es in unserer Schaltung möglich wäre dies zu machen, allerdings müsste man die Schaltung ab ändern.
Zitat von byte reicht das bei Aufgabe 2 blatt 2 ? Ja, denn die Transistoren können mit ihren 800 mA die Relais die nur 11,1 mA benötigen ohne Probleme versorgen.
Ist finde ich zu Kurz.
Würde es so schreiben:
"Die Transistoren "xxxx"(Bezeichnung weiß ich gerade nicht im Kopf) haben einen BE/CE Strom von 800mA. Das Relais selbst benötigen nur 11,1mA. Somit ist es möglich die Relais durch die Transistoren anzusteuern."
Also doch ein bisschen ausführlicher. Deine Antwort klingt ein bisschen wie aus der Schule ^^
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
Ja, es wäre möglich denn die Transistoren des Typs BC337A können mit ihrem 800 mA Kollektor Strom die Relais die nur 11,1 mA benötigen ohne Probleme versorgen. Nachteil wäre das man die Schaltung abändern müsste. so hört sichs doch schon viel besser an oder ? oder so ähnlich
Zitat von byte Ja, es wäre möglich denn die Transistoren des Typs BC337A können mit ihrem 800 mA Kollektor Strom die Relais die nur 11,1 mA benötigen ohne Probleme versorgen. Nachteil wäre das man die Schaltung abändern müsste. so hört sichs doch schon viel besser an oder ? oder so ähnlich
Du hast es erkannt [idea] 100 Punkte [idea]
"In dieser Zeit hätte ich reich werden können, aber ich wurde es nicht. Das macht heute meinen Wert aus."
Die beiden L-07HCP sind ja keine SMD. Aber die L-1210F kannst du nehmen.
Die L-07HCP würde ich für Stückliste nehmen. Da werden ja bedrahtete (THT) gesucht.