könnt ihr mir sagen für was die -11,5V und +11,3V im (Schaltplan1 Planquadrat B2/3) gut sind. Es heist zwar "Null abgleich über R7 einstellbar", aber was bedeutet das genau? und wie kann man Positive und Negative Spannung gleichzeitig anschließen ?
Zitat von byte Alternativer Sensor = z.B. Piezoresistive Sensoren ? oder ist der FSR ein Piezoresistive Sensor ?
der fsr ist ein piezo resistiver sensor nimm halt dann einfach einen piezoelktrischer Drucksensor bei dem einen ändert sich der widerstand der andere gibt unter druck eine spannung aus
es hatten schon einige von euch, die Praktische Abschlussprüfung Teil 2 hinter sich gebracht.
Wie empfandet Ihr die Prüfung? Waren besonders knifflige Aufgaben dabei? Was habt Ihr im Lochrasterfeld aufgebaut? Meine Vermutung ist, eine Verriegelung, bin mir aber nicht sicher
Gruss Christian
was ist denn eine verriegelung?
Es leuchten beim Höchstausschlag alle drei LED´s. Dies könnte eine Aufgabe sein in der Prüfung sein, dass bei jedem Gewissen Wert, Niedrigsten, Mittelwert und Höchstenwert die LED´s einzeln Leuchten. Ich kann ja mit meine 8 Nand Gatter eine Verriegelung aufbauen. Oder bin ich gerade komplett falsch?
ne bist net falsch , bist richtig , jedoch brauch man nur 6 nand gatter
Ich habe alle 8 Nand Gatter benötigt D: Hier meine zugehörige Schaltung. Funktion ist gegeben.
Zitat von angel Hallo kann es sein das SMd bestückung bei aufgabe 4 blatt 3 teurer ist wie der bestehende Aufbau? zwar nicht viel ca 1,50€ aber kann das sein?
Ja, SMD ist teurer, weil es aufwendiger zum Herstellen ist als bedrahtete Bauteile.
es hatten schon einige von euch, die Praktische Abschlussprüfung Teil 2 hinter sich gebracht.
Wie empfandet Ihr die Prüfung? Waren besonders knifflige Aufgaben dabei? Was habt Ihr im Lochrasterfeld aufgebaut? Meine Vermutung ist, eine Verriegelung, bin mir aber nicht sicher
Gruss Christian
was ist denn eine verriegelung?
Es leuchten beim Höchstausschlag alle drei LED´s. Dies könnte eine Aufgabe sein in der Prüfung sein, dass bei jedem Gewissen Wert, Niedrigsten, Mittelwert und Höchstenwert die LED´s einzeln Leuchten. Ich kann ja mit meine 8 Nand Gatter eine Verriegelung aufbauen. Oder bin ich gerade komplett falsch?
ne bist net falsch , bist richtig , jedoch brauch man nur 6 nand gatter
Ich habe alle 8 Nand Gatter benötigt D: Hier meine zugehörige Schaltung. Funktion ist gegeben.
Diese mögliche Lösung mit 6 NAND-Gattern wurde schonmal einige Seiten vorher gepostet:
Luginio
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f15t39p4850n108.jpg