Wrs sind das die Korrekturwerte die sich ergeben wenn du direkt am akku misst... dann den unterschied zum Wert auf dem LC-Display und das wäre dein Korrekturwert... aber ich kann dir nicht garantieren das es so ist...
Zitat von Damo91 Wrs sind das die Korrekturwerte die sich ergeben wenn du direkt am akku misst... dann den unterschied zum Wert auf dem LC-Display und das wäre dein Korrekturwert... aber ich kann dir nicht garantieren das es so ist...
Richtig ,quasi die Differenz zwischen den beiden Werten. Ich habe aber erst im voll geladen zustand gemessen, wie habt ihr das gemacht?
Zitat von Damo91 Ich hab jetzt die Teilspannungen entladen und steck die dann ein...schreibs mir auf... hab die teilspannungen mir auch schon aufgeschrieben...
Welche Korrekturwerte hast du z.B. bei Z2 und Z3 ?
Hat sich einer schon mal mit der Software der Prüfung außeinandergesetzt und kann mir sagen was für den Wert "f" steht. Meiner Meinung nach wird hier der Abgleichwert zum Display eingestellt (wahrscheinlich Änderung dann in Prüfung vornehmen). Lieg ich mit der Annahme richtig? Anbei die Zeile aus dem Programmcode f32t79p8760n377.png - Bild entfernt (keine Rechte)
kann mir einer helfen bei der Schutzklasse des gesamtsystems? das netzteil ist ja SKII aber auf der platine sind ja nachher nur noch 5-8 volt. ist das dann SKIII ?
Bei Blatt 6, Punkt 1.6, wenn ich meine Akkus anstecke, leuchtet nur die LED P16 und P12 auf. Egal welchen Akku ich in Anschluss XD1 - XD4 anstecke, es leuchten immer nur diese beiden LED's. Wenn ich meine Akkus umstecke, wird am Display auch immer die gleiche Spannung angezeigt, egal welcher Akku wo steckt.
kann mir einer helfen bei der Schutzklasse des gesamtsystems? das netzteil ist ja SKII aber auf der platine sind ja nachher nur noch 5-8 volt. ist das dann SKIII ?
Danke im vorraus
Gesamtsystem ist SKII - es beginnt ja mit der Energieversorgung aus der Steckdose - es sei denn Du verwendest eine passende Batterie
Bei der Inbetriebnahme meiner Schaltung lassen sich an Punkt 2.2.5 die Spannungswerte nicht mit dem Poti R58 abgleichen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Bei der Inbetriebnahme meiner Schaltung lassen sich an Punkt 2.2.5 die Spannungswerte nicht mit dem Poti R58 abgleichen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?
Ein Kollege hier hatte das selbe Problem. Prüf mal die Lötstellen an den Widerständen. Mögliche Kurzschlüsse an R35 und R36 ? und geh mal in Schaltplan von Trimmer aus die Strecken durch
Ein Kollege hier hatte das selbe Problem. Prüf mal die Lötstellen an den Widerständen. Mögliche Kurzschlüsse an R35 und R36 ? und geh mal in Schaltplan von Trimmer aus die Strecken durch
-R35 und -R36 haben durch ihren Kurzschluss meinen MUX K5 verwirrt .
Dennoch die Idee von Revo die Widerstände zu überprüfen sollte dein Problem lösen. Wenn du dir im Schaltplan -R53 bis -R58 anschaust, bemerkst du das sie mit -R37 bis -R40 einen Spannungsteiler bilden. Du könntest zB. über -MP21 bis zum Massepunkt des -R58 den Gesamtwiderstand messen. Ändert dieser sich beim rumschraubern an -R58???
Bei Blatt 6, Punkt 1.6, wenn ich meine Akkus anstecke, leuchtet nur die LED P16 und P12 auf. Egal welchen Akku ich in Anschluss XD1 - XD4 anstecke, es leuchten immer nur diese beiden LED's. Wenn ich meine Akkus umstecke, wird am Display auch immer die gleiche Spannung angezeigt, egal welcher Akku wo steckt.
Hat jemand eine Idee?
Ich glaube Onkel Horscht hat schon mal erwähnt, dass der Akku-Balancer nicht gerade der beste ist^^. Hast du die 3 Akkus so weit entladen das sie sich so um -0,6V zu der BEST Zelle unterscheiden. Auch hilft eine genaue Kalibrierung laut Funktionsprüfung Schritt 2.1 bis 2.6
Hat jemand eine Idee?
Ich glaube Onkel Horscht hat schon mal erwähnt, dass der Akku-Balancer nicht gerade der beste ist^^. Hast du die 3 Akkus so weit entladen das sie sich so um -0,6V zu der BEST Zelle unterscheiden. Auch hilft eine genaue Kalibrierung laut Funktionsprüfung Schritt 2.1 bis 2.6
Habe ich alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht
Hat jemand eine Idee?
Habe ich alles gemacht, funktioniert trotzdem nicht
Mist X_X Ich hatte das Problem vor 30 min auch... ist denn auf deinem Display eindeutig zu erkennen das Z1 Mehr Spannung besitzt?