Aso ok danke. Dann hatte ich das in Schule etwas falsch verstanden mit der normalen Diode. Und hab es mit der Gleichrichterdiode ein wenig durcheinander gehauen wen ich mal so nachdenk.
Die Gleichrichterdiode hat ja immer eine Halbwelle gesperrt so das man z.B. nur positve Halbwellen hat die dann mittels Kondensator zu einer pulsierenden Gleichspannung wurden.
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Ja stimmt, aber zu viel Information auf einmal. Das ist auch nicht immer das beste, wir sollten es vielleicht in eigenen Worten beschreiben. Oder ist das jetzt klar?
Zitat von EGS Flachzange Halbgleiter, was findest du den so Interessant? [cool]
Naja Metalltechnik liegt mir nicht so. Dafür gehe ich sehr beim Programmieren auf oder Layout design... Die Tontechnik fasziniert mich auch sehr, haben damit nur bis jetzt wenig gemacht, nur kurz Tierf,-Hoch,-Bandpass...
Zitat von EGS Flachzange Ja stimmt, aber zu viel Information auf einmal. Das ist auch nicht immer das beste, wir sollten es vielleicht in eigenen Worten beschreiben. Oder ist das jetzt klar?
Ne passt schon nach dem ich dein Wikipedia link durchgelesen hab ist alles klar danke
Zitat von EGS Flachzange Halbgleiter, was findest du den so Interessant? [cool]
Naja Metalltechnik liegt mir nicht so. Dafür gehe ich sehr beim Programmieren auf oder Layout design... Die Tontechnik fasziniert mich auch sehr, haben damit nur bis jetzt wenig gemacht, nur kurz Tierf,-Hoch,-Bandpass...
Bei mir läuft die Metalltechnik sehr gut. Wir Programmieren leider sehr wenig und die Zeit für Layout design besitze ich leider kaum. Aber in der Prüfung brauchen wir das ganze ja leider auch nicht, allerdings auch wenig bis kaum die Tontechnik
Bei dem TL071 interessiert mich jetzt eins. Entweder bin ich Blind oder so aber wo steht bis zu wieviel er verstärken kann? Finde es im Datenblatt nicht
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"