Zur Sicherheit immer eins dabei haben Ich sag mal so auch der beste Ausbilder hat irgendwo eine Kleinigkeit wo er nachgucken muss. Niemand kann alles wissen.
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Meint ihr das ist ok so? PE wird noch angeschlossen
RodGauner
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f7t8p1151n10.jpg
Man darf die bedrahteten Bauteile nicht im vorraus biegen, weil es sein kann, dass der Prüfungsausschuss ein anderes Raster verwendet als die letzten Jahre. Ist allerdings sehr unwahrscheinlich, denke ich.
Was denkt Ihr was für Themen an der mündlichen Befragung gefragt werden können?
-LoCkErEaSy-
Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!
Die fünf Sicherheitsregeln wurden letztes Jahr schon abgefragt [eek] Evtl auch sowas wie: Wieso Bleifrei statt Bleihaltiges Lötzinn... ACHTUNG: Es können auch Fragen zum Schaltplan kommen, die man in der Prüfung erhaltet.
Was ist Elektrizität? Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und ein gewischt kriegen!
Also bei mir legt der PA Bleihaltiges vor da es keine Produktion ist. Es geht besser zu löten das Bleihaltige.
Du erkennst auch Bleihaltiges beim löten daran da es glänzt und glatt ist. Bleifrei ist matt. Und der Mythos das du für Bleifrei mehr Wärme brauchst stimmt auch nicht so ganz. 300-350°C sind ausreichend ... Bleifrei brauch nur mehr Flussmittel.
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Zitat von F. Otze Die fünf Sicherheitsregeln wurden letztes Jahr schon abgefragt [eek] Evtl auch sowas wie: Wieso Bleifrei statt Bleihaltiges Lötzinn... ACHTUNG: Es können auch Fragen zum Schaltplan kommen, die man in der Prüfung erhaltet.
Nur weil die Regeln letztes Jahr schon gefragt wurden heißt das nicht auch dieses Jahr ^^.
Die sind Grundwissen in der Elektrotechnik ich denk mal schon das sie zum großen Prozentsatz mit abgefragt werden.
Bei uns muss man Bleifrei löten. Ja da hast du vollkommen recht, allerdings gibt es auch schon Bleifreies Lötzinn, dass ähnliche eigenschaften wie Bleihaltiges hat. Allerdings ist es überhaupt nicht schön zu löten. Unser Ausbilder sagt, dass man Bleifreie Lötstellen besser bewerten kann.
Klar können sie nochmal abgefragt werden, aber es kann auch schriftlich dran kommen. Sprich in der Vorbereitungsphase
Ja schon, aber man kommt egal wie nicht da herum und Bleifreies find ich scheußlich zu löten es Fließt sogut wie nicht auser das teure mit Silber das geht.
Hoffe das es stimmt!! Schutzklasse I: Geräte der Schutzklasse I müssen mit einem Schutzleiter verbunden sein.
Schutzklasse II: Hier kann durch eine höhere Betriebsspannung kein gefährdender Stromfluss auftreten doppelte, verstärkte Isolierung Anschlussleitung enthält glaub ich normalerweise keinen Schutzleiter. (auf den Schutzleiter kann verzichtet werden) Wenn einer jedoch in der Anschlussleitung eines schutzisolierten Betriebsmittels vorhanden ist, so muss er im Stecker angeschlossen sein. Er darf nicht im Gerät angeschlossen sein.