Verbindlich sind die im Aufgabensatz angegebenen Hilfsmittel, egal wieviel ihr mitbringen (das ja heißt nicht automatisch verwenden) dürft. Siehe Zitat von Horst aus der Theorie.
Bei uns wird das auch noch mal zu Beginn der Prüfung vom PA eindeutig bekanntgegeben und belehrt.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Kurzschluss Von wem kommen die Prüfungen? -> Von Christiani.
Die Prüfungen kommen von PAL bzw. werden dort entwickelt. Und erfahrungsgemäß hat jedes Tabellenbuch andere Vor- und Nachteile. Man sollte sich auf eines konzentrieren, bei dem man weiß, wo man was findet. In der praktischen Prüfung wird das TB aber eh zweitrangig sein.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Kurzschluss Von wem kommen die Prüfungen? -> Von Christiani.
Die Prüfungen kommen von PAL bzw. werden dort entwickelt. Und erfahrungsgemäß hat jedes Tabellenbuch andere Vor- und Nachteile. Man sollte sich auf eines konzentrieren, bei dem man weiß, wo man was findet. In der praktischen Prüfung wird das TB aber eh zweitrangig sein.
Geb ich dir recht in Praktischen sollte man nicht in Tabellenbuch versunken sein. In Theorie wer mit 1 natürlich am besten aber wen man mit 2 gut klarkommt und weis wo alles steht nimmt sich das nicht soviel meiner Meinung nach.
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
ich verweile in der annahme, dass die Bauteile welche wir verwenden werden nicht gebogen werden dürfen oder? ich denke stark daran, dass ein standart raster verwendet wird ! mfg Amrande -StabiL-
ich bin neu hier und habe dieses Thema jetzt schon paar Stunden beobachtet, da ich selber auch im April Prüfung habe. Zu den Tabellenbücher würd ich euch ganz einfach vorschlagen ihr nehmt nur eines und alles was euch an Informationen abgeht fügt ihr einfach hinzu, da wir ein "lebendes" Tabellenbuch haben dürfen.
Ihr bringt die Widerstände unvorbereitet zur Prüfung mit. Das Zurichten macht ihr in der Prüfung (mit Biegelehre macht das bei 60 Widerständen á 1 Sekunde genau 1 Minute Zeitverlust).
Also allen zu Empfhelen eine ganze Enzyklopädie mit zu nehmen eigentlich braucht man nicht mal eins wenn man ehrlich ist ! Naja aber eins werde ich auch mit nehmen