Zitat von Kurzschluss Kurzschluss nochmal, zwei kleine Frage habe ich noch bezüglich der schriftlichen Prüfung.
Plural von Frage: Fragen.:P
Zitat1. bezgl. Tabellenbücher
1 Stück Tabellenbuch
Zitat2. bezgl. Postits / Markern
Normalerweise kein Problem. Ist ja nur eine andere Form von Stichwortverzeichnis. _________________________________________________________________ Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber mehr oder weniger hilfreiche!
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von Kurzschluss Kurzschluss nochmal, zwei kleine Frage habe ich noch bezüglich der schriftlichen Prüfung.
1. bezgl. Tabellenbücher In den Unterlagen steht man darf zur Hilfe Tabellenbücher nutzen. Darf ich nu vom plural ausgehen und z.B. wie ich es dann vorhabe, zwei Tabellenbücher mitnehmen (Westermann "Elektronik Tabellenbuch" - Geräte und Systeme sowie Christiani "Tabellenbuch Elektrotechnik")?
2. bezgl. Postits / Markern Ich habe bereits nachgeforscht und kam zu dem endgültigen Resultat, dass PostIts zugelassen sind für die Prüfung (wenn auch nicht gern gesehen, aber ganz ehrlich lieber einen Vorteil als den größten Schleimer abgeben). Darf man diese PostIts auch beschriften also z.B. Ich klebe in mein Tabellenbuch ein PostIt auf eine Seite auf der Operationsverstärker thematisiert werden und schreibe auf das PostIt "OPV". Ist das erlaubt?
Greetz, Kurzschluss.
_________________________________________________________________ Es gibt zwar keine dummen Fragen, aber mehr oder weniger hilfreiche!
Ja man darf mehr als 1 Tabellenbuch benutzen Und zu den PostIt´s die darf man auch beschriften
Und damit wünsche ich Volle Fahrt voraus auf die Abschlussprüfung Teil1 !
Tabellenbücher: Das mitnehmen mehrerer Tabellenbücher hat sich meistens als Nachteil rausgestellt (mehr Zeit zum suchen). Wir arbeiten grundsätzlich mit Tabs (PostIts), das beschleunigt das Suchen/Finden von wichtigen Themen - allerdings sind zu viele auch nix (wenn man sein Tabellenbuch kennt, weiß man dann z.B. dass zwei Seiten nach den Ops die Gleichrichterschaltungen kommen...,)
Hilfsmittel: Tabellenbuch, Formelsammlung, Zeichenwerkzeuge, Wörterbuch, z.B. Englisch-Deutsch/Deutsch-Englisch und nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunikationsmöglichkeit mit Dritten
@Gast: ich bin der Meinung das man mehrere Tabellenbücher benutzen darf
Der Meinung darfst du gerne bleiben, wir haben ja Meinungsfreiheit. In der Prüfung sind aber andere Sachen verbindlich: Wenn im Aufgabensatz unter zugelassene Hilfsmittel ein Tabellenbuch steht, dann kann das der PA auch durchsetzen. Schei... gelaufen.
Und mehrere Tabellenbücher ersetzen auch kein fehlendes Wissen. Ich habe schon Arbeiten schreiben lassen, da waren (fast) alle Hilfsmittel (ausser Nachbar und Internet/Handy) erlaubt - gab trotzdem teilweise weniger als 50% der Punkte.
Und da ich als Prüfer mehrmals im Jahr Prüflinge beobachten "darf", weiß ich, wieviel Zeit für die Sucherei drauf geht - diese Zeit vervielfacht sich mit jedem weiteren Tabellenbuch. Den Gegenbeweis konnte mir noch niemand liefern.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
"Bei der Durchführung der Arbeitsaufgabe mit situativen Gesprächsphasen ist die Verwendung eines Taschenrechners, von Tabellenbüchern, Formelsammlungen und Übersetzungshilfen Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch in Buchform zugelassen."
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Nehmt doch einfach alle eure Bücher mit wenn ihr mehrere benötigt, notfalls müsst ihr dann eben auf eins verzichten... Aber mit einem auszukommen ist auf jeden Fall von Vorteil ,wie die Moderatoren ja schon angemerkt haben
Zusätzliche Prüfmittel, Werkzeuge, Hilfsmittel, Materialien, Baugruppen, Bauteile, Leitungen, Halbzeuge und Normteile, die bereitgestellt werden müssen
Wir machen die beste Prüfung von allen mit einen lauten Schlachtruf "Schaltkreis!!!!!"
Könnt ihr gerne machen. In der praktischen Prüfung ist diese max. hilfreich, wenn der Stuhl kippelt.
In der Planung kommen normalerweise Fragen zum Datenblatt (inkl. Übersetzung) dran, Fragen zu Technologie etc. dran. Ok, wenn man das ohmsche Gesetz nachschlagen muss, dann könnte eine Formelsammlung schon helfen.