Hallo Leute, ich wollte wissen wie die Motorsimulation abläuft? Wie kann es denn sein dass man ein Schrittmotor durch eine Simulation ersetzt? Wie funktioniert das mit den Lastwiderständen?
Zitat von brunef Kann auch sein, dass ich mit der Chopperfrequenz Müll erzähle. Bin mir da defintiv nicht sicher aber Taktfrequenz ist für mich Clock
Find ich immer super wenn Aufgaben so genau definiert sind. Sollten die mal dazu schreiben welche Frequenz sie meinen...
Sehe ich genau so, anstatt zu schreiben: "Messen Sie die Taktfrequenz an MP21", machen die es schwerer. Muss die Tabelle jetzt durchstreichen werde sie jetzt am Computer anlegen, ausdrucken und dann einheften.
Ist halt malwieder IHK Müll, ganz ehrlich, mir egal mittlerweile. Durchfallen wird man deshalb nicht also können die sich das beuqem selbst hinten einsortieren. Ausbildung fast fertig, tschau IHK saftladen.
Hallo zusammen, schreibe gerade die Doku für die Prüfung weis jemand von euch wie man eine tabellarsiche Funktionsprüfung am besten schreiben sollte? bzw was alles geprüft werden sollte bei Komponente 1-4?
Nochmal zur Taktfrequenz. Weiß jetzt jemand ob clock oder die Frequenz an R28/29 gemeint ist? Sind zwar nicht viele Punkte aber besser man hat die Punkte ,als das man sie braucht
Zitat von schmitt.triggered Nochmal zur Taktfrequenz. Weiß jetzt jemand ob clock oder die Frequenz an R28/29 gemeint ist? Sind zwar nicht viele Punkte aber besser man hat die Punkte ,als das man sie braucht
Würde auch sagen im nachhinein dass der Clock von MP21 gefragt ist.. Soll man sich wohl denken weil die Taktfrequenz allgemein dabei steht und nicht auf R28 oder 29 bezogen dabei steht.. Stimmt wohl schon. Hab sogar die erlaubnis meine Tabelle neu zu schreiben vom Meister weil das so lächerlich ist aber das geb ich mir nichtmehr..
Hier werden seit Wochen Lösungen besprochen und was weiß ich, die Prüfung ist ein witz
Würde auch sagen im nachhinein dass der Clock von MP21 gefragt ist.. Soll man sich wohl denken weil die Taktfrequenz allgemein dabei steht und nicht auf R28 oder 29 bezogen dabei steht.. Stimmt wohl schon. Hab sogar die erlaubnis meine Tabelle neu zu schreiben vom Meister weil das so lächerlich ist aber das geb ich mir nichtmehr..
Hier werden seit Wochen Lösungen besprochen und was weiß ich, die Prüfung ist ein witz.
EDIT: Hier in meiner umgebung werden alle Prüflinge von ihrem eigenen Meister bewacht. Da alle hier Meister und im prüfungsauschuss sind. In der Zwischenprüfung war mein Meister sogar im eigenen Prüfungsausschuss.
Naja aber genug davon, sorry, auch wenn das Themenbezogen ist, ein bisschen.