@Spock: Isolationswiderstand mist man doch zwischen allen spannungsführenden teilen zur Erde. Da Wir keinen Schutzleiter haben kann man den Isolationswiderstand doch schlecht messen oder?
@Gast: Ja ich weiß blöde Frage. Ich finde es sowieso recht Merkwürdig dass die Prüfungstermine bis zu einem Monat auseinander liegen. Da ist doch klar das die Azubis sich austauschen.
@onyz88: ja das denk ich mir auch, mich machte das nur stutzig weil es in der prüfung vom winter 2011/2012 ein abnahmeprotokoll gibt und da steht bei schutzklasse 3 isolationwiderstand______ MOhm also zum ausfüllen...mhh
Winter 11/12: Da gab es noch den Prüfungsrahmen in der AP2, der wurde auch gemäß VDE 0701/0702 geprüft. In der letzten Prüfung Winter 12/13 wurde keine VDE-Prüfung durchgeführt (müsst Ihr ja eigentlich schon bei der AP1 beweisen, dass Ihr das könnt)
@Onkel_Horscht genau das wollte ich hören;) ich finde es auch unsinnig diese Messung zweimal durchzuführen. Ích hatte auch gehört das es mit dem neuen System nicht mehr nötig ist.
Kann mir jemand sagen was ihr jetzt in die Matrialkosten kalkulation mit rein genommen habt? ich kann mich immer noch nicht entscheiden?:(
ne keiner da den ich fragen kann hm ich streich das weil das ja nit geht.... und 500V jag ich nich auf mein platinchen
ich hab am donnerstag. bin froh wenns rum ist....:(
@onyx: Materialkosten -> alles was du gebraucht hhast für die kalibrierschaltung, ich hba dann noch nen zusätzlichen reiter gemacht mit "bisher noch nicht verwendete teile" und das dann optional dazu addiert.... du musst alle aufführen fweil ja auch alle gekauft und geliustet sind
@Spock wäre echt nett von dir wenn du dann so ein bisschen was berichten könntest auch per PN oder so. Weil diese gemeinen MODs löschen immer alles;) [/align] Danke schon mal im vorraus.
in die kostenkalkulation kommt alles rein was in der stückliste steht in dem heft "bereitstellungsunterlagen für den ausbildungsbetrieb" da gibts ja nen eigenen reiter nur für die kalibrierschaltung...davon muss alles rein , begründung: es wurde evtl nicht alles verbaut, aber dafür extra bestelllt gelistet und geliefert und somit belastet es die kostenstelle der firma für das projekt...
by the way füllst du das abnahmeprotokoll was wir machen soll auch aus oder lässt du es offen zum ausfüllen?^^