Ich habe bei für die Komponente 2 einen Nettopreis von ca. 30 Euro errechnet. Habe in den oberen Beiträgen gelesen das andere auf ca. 47-48 Euro kommen. ist das möglich, das so ein großer Preisunterschied entsteht ?
Ich habe bei Reichelt.de gesucht
Ich glaube die haben teilweise den Preis für die Leiterplatte dazugerechnen. Mich würde mal interessieren wie man auf den Preis für die Leiterplatte kommt.
Danke für den Tipp [idea] Habe mir den Preis der Leiterkarte für die Baugruppe A1 heraus gesucht und diese kostet nur 7 anstatt 12 Euro dann habe ich mir den PIC auch noch bei Christiani bestellt und nicht bei Reichelt. So komme ich auf ca. 43 Euro gesamt
Zitat von Sebastian Ich hätte noch eine Frage wegen des Übergabeprotokoll, hier wurde ja noch nicht so richtig gelöst was damit nun gemeint ist.
Ich hab es jetzt so gemacht
Anschrift von mir Anschrift von der IHK
Technische Daten in Stichworten
Das selbe in Textform
Und zum Schluss Datum,Ort Unterschrift von mir und dann noch ein Feld für die IHK
Habt ihr das ähnlich oder komplett anders ?
Bei der Abschlussprüfung Teil 2 von Sommer 2014 ist ein "Formblatt" von der IHK für ein Übergabeprotokoll dabei. Das haben wir als Vorlage genommen und handschriftlich abgeschrieben.
Kannst du dieses vielleicht einscannen und hier hochladen? die Unterladen liegen mir nicht vor und ich tue mir schwer ein solches Übergabeprotokoll anzufertigen.
Zitat von Mason ... kannst du mir bitte mal die Artikelnummer der Relais geben (TXS2-4,5V) ich finde die bei Reichelt nicht weil die schon alleine um die 10 € bei anderen Anbietern kosten.
Ja danke hab die auch über Conrad genommen, mit 10€ meinte ich natürlich die 3 Stück , darum war ich verwundert über den Gesamtpreis von nur 30€ wenn die Relais schon alleine 1/3 ausmachen. Aber mit Platine bin ich auch bei um die 30€ gelandet, eigentlich schon krass das die 149€ verlangen da haben die locker mal 100€ Netto gewinn wenn man den Rest (Display,Sensor,usw.) mit max. 20€ ansetzt.
Ja das passiert bei mir auch manchmal, dass 1-2 Beiträge nicht oder sehr verspätet auftauchen, wenn man "neue antwort" klickt sieht man aber die Beiträge im Verlauf
"Der Prüfling wird zur Prüfung an Netzspannung angeschlossen." - (Anleitung Schutzmaßnahmen-Prüfgerät) ohoh...
Zitat von Sebastian Ich hätte noch eine Frage wegen des Übergabeprotokoll, hier wurde ja noch nicht so richtig gelöst was damit nun gemeint ist.
Ich hab es jetzt so gemacht
Anschrift von mir Anschrift von der IHK
Technische Daten in Stichworten
Das selbe in Textform
Und zum Schluss Datum,Ort Unterschrift von mir und dann noch ein Feld für die IHK
Habt ihr das ähnlich oder komplett anders ?
Bei der Abschlussprüfung Teil 2 von Sommer 2014 ist ein "Formblatt" von der IHK für ein Übergabeprotokoll dabei. Das haben wir als Vorlage genommen und handschriftlich abgeschrieben.
Kannst du dieses vielleicht einscannen und hier hochladen? die Unterladen liegen mir nicht vor und ich tue mir schwer ein solches Übergabeprotokoll anzufertigen.
Ich weiß nicht ob ich das darf, da dieses Blatt im "Arbeitsauftrag Vorbereitung der praktischen Aufgabe" enthalten ist und diese ja kostenpflichtig sind. Kann ein Moderator eventuell diese Frage beantworten?
Zitat von Domi Servus an alle, kurze frage wie könnte man eine Änderung der Ausgangsspannung am DC-DC-Converter bewirken ? Er ist als Invertierer beschaltet
Du hast die Möglichkeit über das Widerstandsverhältniss von -A2.R46,R47 die Ausgangsspannung zu ändern. Auf dem Datenblatt findest du die passende Formel dafür
Zitat von Domi Servus an alle, kurze frage wie könnte man eine Änderung der Ausgangsspannung am DC-DC-Converter bewirken ? Er ist als Invertierer beschaltet
Du hast die Möglichkeit über das Widerstandsverhältniss von -A2.R46,R47 die Ausgangsspannung zu ändern. Auf dem Datenblatt findest du die passende Formel dafür