Ich habe nochmal eine frage zur Verriegelung mit den nands. Könnte es nicht auch sein, das man die nands hinter die pic Ausgänge setzt, die sonst die Relais zum anziehen bringen. Die nands schließt man dann an die Basis vom Transistor und die Relais schließt man über 5 V an den Kollektor an. Dann fällt die direkte Ansteuerung vom pic an die Relais weg.
Zu deiner Frage mit dem MC34063 Das Bauteil ist ein Schaltnetzteil und mit der Außenbeschaltung kannst du die Spannung einstellen (die Widerstandskombination von meinem Beitrag auf Seite 44) Bei genaueren Infos guck einfach mal hier (Datenbaltt): http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-p...MI/MC34063.html
Zu den NANDS: ich glaube nicht das es Sinn macht da du keine Verbindungen auf dein Lochrasterfeld hast^^ also kannst du nur die LEDs gegeneinander Verriegeln und dass nur von den Ausgängen von den Komperatoren
Moin ich habe mal eine Problem ... ich lese hier immer etwas von einem " Übergabeprotokoll" und einer "Stückliste" ... jetzt stelle ich mir die Frage wie ihr darauf kommt das diese anzufertigen sind?
Zitat von richilu Moin ich habe mal eine Problem ... ich lese hier immer etwas von einem " Übergabeprotokoll" und einer "Stückliste" ... jetzt stelle ich mir die Frage wie ihr darauf kommt das diese anzufertigen sind?
Da kommt man drauf, wenn man den Arbeitsauftrag, Vorbereitung der praktischen Aufgabe, (Blatt 3, Blatt 5) bearbeitet.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
Zitat von richilu Moin ich habe mal eine Problem ... ich lese hier immer etwas von einem " Übergabeprotokoll" und einer "Stückliste" ... jetzt stelle ich mir die Frage wie ihr darauf kommt das diese anzufertigen sind?
Vorbereitung der praktischen Aufgabe, diese Aufgabenstellung enthält auch die Stückliste, Übergabeprotoll, etc.
Da kommt man drauf, wenn man den Arbeitsauftrag, Vorbereitung der praktischen Aufgabe, (Blatt 3, Blatt 5) bearbeitet.
In den Bereitstellungsunterlagen der IHK? ich finde da nur die Übersicht zu den Prüfungen und die Materialien, Werkzeuge, Hilfsmittel und Prüfmittel ...
Informationsphase Aufgabe 3 wie kommt ihr alle auf ~48 € preis der Komponente 2 ? ich bin bei ~43 € lieferant Conrad habt ich alle die 19% märchensteuer von jedem Bauteil abgezogen den die Preise die bei z.B. Conrad stehen sind alles Preise inkl. Mwst sprich man muss bei jedem Bauteil die Märchensteuer abziehen. inkl. (inklusive) = miteinbegriffen oder ? oder bin ich da komplett daneben gerade ?
Zitat von byte Informationsphase Aufgabe 3 wie kommt ihr alle auf ~48 € preis der Komponente 2 ? ich bin bei ~43 € lieferant Conrad habt ich alle die 19% märchensteuer von jedem Bauteil abgezogen den die Preise die bei z.B. Conrad stehen sind alles Preise inkl. Mwst sprich man muss bei jedem Bauteil die Märchensteuer abziehen. inkl. (inklusive) = miteinbegriffen oder ? oder bin ich da komplett daneben gerade ?
Du machst das schon ganz richtig! Es ist auch egal ob man da 45€ oder 52€ raus hat. Da die Preise oft Tagespreise sind und je nach dem auch bei unterschiedlichen Lieferanten variieren, kommt da eine Preisspanne von +- 10€ raus! Also keine Panik!