Zitat von Jitter Auf beiden Seiten: durch 1,25 V teilen, dann -1, dann durch R2 und abschließend Kehrwert.
Also R1=R2/((|Uout|/1,25V)-1)
Ich braucht die Formel nicht im Datenblatt steht schon wie hoch R1 sein muss (953Ohm) um -12V zu bekommen, ihr müsst einen Parallel dazu schalten, um von 1k0 auf 953R zu kommen, den ihr mit der Parallelschaltung berechnet. das ist die 1 durch R... Formel.
Zitat von Jitter Auf beiden Seiten: durch 1,25 V teilen, dann -1, dann durch R2 und abschließend Kehrwert.
Ich braucht die Formel nicht im Datenblatt steht schon wie hoch R1 sein muss (953Ohm) um -12V zu bekommen, ihr müsst einen Parallel dazu schalten, um von 1k0 auf 953R zu kommen, den ihr mit der Parallelschaltung berechnet. das ist die 1 durch R... Formel.
Schon klar, aber du brauchst doch sicherlich einen Rechenweg um den Wert zu belegen.
Schon klar, aber du brauchst doch sicherlich einen Rechenweg um den Wert zu belegen.
Ich denke zwar nicht, weil der wert den du brauchst, in der im Datenblatt vorhandenen Musterschaltung, vorhanden ist. Falls es aber benötigt wird haben es wenigstens die, die es nicht umstellen konnten.
Wenn es jetzt tatsächlich eine Verrigelung sein sollte, und man sie zufällig zuhause schon aufgebaut hat, bzw. das Layout dazu schon angefertigt hat, dürfte man das Layout mit zur Prüfung nehmen ? Würde arg Zeit sparen, sich nicht noch ma n Layout zu überlegen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zitat von Sebastian Wenn es jetzt tatsächlich eine Verrigelung sein sollte, und man sie zufällig zuhause schon aufgebaut hat, bzw. das Layout dazu schon angefertigt hat, dürfte man das Layout mit zur Prüfung nehmen ? Würde arg Zeit sparen, sich nicht noch ma n Layout zu überlegen.
Wozu dann eigentlich noch eine Prüfung?
Unser Prüfungsausschuß ist diesbezüglich schon scharf gemacht, sprich es wird nach §22 der Prüfungsordnung "abgerechnet". Beachte den Punkt 3 (vorbereitete Täuschungshandlungen)!
§ 22 Täuschungshandlungen und Ordnungsverstöße (1) Unternimmt es ein Prüfling, das Prüfungsergebnis durch Täuschung oder Benutzung nicht zugelassener Hilfsmittel zu beeinflussen oder leistet er Beihilfe zu einer Täuschung oder einem Täuschungsversuch, liegt eine Täuschungshandlung vor. (2) Wird während der Prüfung festgestellt, dass ein Prüfling eine Täuschungshandlung begeht oder einen entsprechenden Verdacht hervorruft, ist der Sachverhalt von der Aufsichtsführung festzustellen und zu protokollieren. Der Prüfling setzt die Prüfung vorbehaltlich der Entscheidung des Prüfungsausschusses über die Täuschungshandlung fort. (3) Liegt eine Täuschungshandlung vor, wird die von der Täuschungshandlung betroffene Prüfungsleistung mit „ungenügend“ (= 0 Punkte) bewertet. In schweren Fällen, insbesondere bei vorbereiteten Täuschungshandlungen, kann der Prüfungsausschuss den Prüfungsteil oder die gesamte Prüfung mit „ungenügend“ (= 0 Punkte) bewerten.
Ob es das wert ist, musst du selbst entscheiden.
[align=center]"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky[/align]
ich Komme beim ausrechnen der Formel aber auf 773,58 Ohm -12=1,25(1+(8200/x)
Aso, Danke. Dann Komme ich für den Parallelwiderstand auf 20277 Ohm. Wie soll man das mit den 2% Toleranz verstehen? Soll man aus der E48 oder E96 Reihe auswählen? Dann wäre es der 20,5 KOhm Widerstand.
Zitat von 24! Aso, Danke. Dann Komme ich für den Parallelwiderstand auf 20277 Ohm. Wie soll man das mit den 2% Toleranz verstehen? Soll man aus der E48 oder E96 Reihe auswählen? Dann wäre es der 20,5 KOhm Widerstand.