Bei uns kamen die nach 2 Stunden mit dem Gespräch War das Gespräch bei euch auch so lächerlich ? bei mir wahren es nur allgemeine fragen über ops und etwas über transisitoren
[align=center]Man hat mich und Batman noch nie in einem raum gesehen... Mit Chubaka auch nicht... Mysteriös![/align]
Hallo zusammen, Hab auch noch eine Frage zu der Schaltung.. Ich bin schon alles Mögliche durchgegangen, aber komme nicht auf eine mir erklärbare Lösung. Bei der Inbetriebnahme ohne den D-Regler, muss man bei Punkt 2.4.2 an MP7 die Spannung messen (Soll: 8,2V, wahrscheinlich durch die Z-Diode begrenzt). Der Jumper XJ4 ist dabei nicht gesteckt. Ich weiß bereits, dass der T1 mit umliegender Beschaltung eine Konstantstromquelle mit konstanter Spannung an den Widerständen R24 und R25 darstellt. Wie genau wird nun durch den T1 der Kondensator aufgeladen? Spielt hier der U/I Wandler auch eine Rolle? Hoffentlich wisst Ihr mehr.
Zitat von Sigl96 Hallo zusammen, Hab auch noch eine Frage zu der Schaltung.. Ich bin schon alles Mögliche durchgegangen, aber komme nicht auf eine mir erklärbare Lösung. Bei der Inbetriebnahme ohne den D-Regler, muss man bei Punkt 2.4.2 an MP7 die Spannung messen (Soll: 8,2V, wahrscheinlich durch die Z-Diode begrenzt). Der Jumper XJ4 ist dabei nicht gesteckt. Ich weiß bereits, dass der T1 mit umliegender Beschaltung eine Konstantstromquelle mit konstanter Spannung an den Widerständen R24 und R25 darstellt. Wie genau wird nun durch den T1 der Kondensator aufgeladen? Spielt hier der U/I Wandler auch eine Rolle? Hoffentlich wisst Ihr mehr.
Hey,
der Kondensator wird lediglich über K3.1 geladen und über den Transistor T1 entladen.
Zitat von Sigl96 Hallo zusammen, Hab auch noch eine Frage zu der Schaltung.. Ich bin schon alles Mögliche durchgegangen, aber komme nicht auf eine mir erklärbare Lösung. Bei der Inbetriebnahme ohne den D-Regler, muss man bei Punkt 2.4.2 an MP7 die Spannung messen (Soll: 8,2V, wahrscheinlich durch die Z-Diode begrenzt). Der Jumper XJ4 ist dabei nicht gesteckt. Ich weiß bereits, dass der T1 mit umliegender Beschaltung eine Konstantstromquelle mit konstanter Spannung an den Widerständen R24 und R25 darstellt. Wie genau wird nun durch den T1 der Kondensator aufgeladen? Spielt hier der U/I Wandler auch eine Rolle? Hoffentlich wisst Ihr mehr.
Hey,
der Kondensator wird lediglich über K3.1 geladen und über den Transistor T1 entladen.
Das ist mir klar, wie die Schaltung mit dem Jumper XJ4 funktioniert, aber die Inbetriebnahme wird ohne diesen Jumper gemacht.. Daher frage ich mich wie dieser Ladevorgang aussieht wenn der Jumper nicht gesteckt ist? Bei MP7 werden ja die 8,2V gemessen..
Die Spannungsgesteuerte Stromquelle bestehend aus K3.1 und Beschaltung liefert auch ohne ein Eingangssignal einen Strom am Ausgang über diesen wird der Kondensator C4 geladen
Hey,
Das ist mir klar, wie die Schaltung mit dem Jumper XJ4 funktioniert, aber die Inbetriebnahme wird ohne diesen Jumper gemacht.. Daher frage ich mich wie dieser Ladevorgang aussieht wenn der Jumper nicht gesteckt ist? Bei MP7 werden ja die 8,2V gemessen..
Wenn der Jumper nicht gesteckt wird wird der Kondensator immer noch mit K3,1 geladen und mit T1 entladen da ändert sich nichts. Du hast unten den P-Regler schon in der Schaltung drin. Mit Xj4 schaltest du lediglich deinen D-Regler parallel dazu.
Hey,
Wenn der Jumper nicht gesteckt wird wird der Kondensator immer noch mit K3,1 geladen und mit T1 entladen da ändert sich nichts. Du hast unten den P-Regler schon in der Schaltung drin. Mit Xj4 schaltest du lediglich deinen D-Regler parallel dazu.
Ich versteh´s leider immer noch nicht ganz.. Mit dem Jumper XJ3 kann man den D-Regler zum P-Regler dazuschalten, das sehe ich noch, und mit dem U/I Wandler K3.1 wird der Kondensator geladen, das ist mir auch bewusst. Nur verstehe ich nicht wo dann die Spannung herkommt? XJ4 ist nicht gesteckt, d.h. laut Schaltplan ist die Verbindung vor dem Widerstand R18 offen. Der K3.1 kann doch nicht ohne ein Eingangssignal etwas ausgeben? Ich stehe wohl wirklich auf dem Schlauch